Piercing intim machen lassen

vom 16.05.2009, 23:45 Uhr

Mein neuer Freund steht total auf Piercing und er hätte das gern an einer Stelle die recht intim ist. Wo kann man so ein Piercing machen lassen, ich möchte dass das alles so steril wie möglich abläuft denn ich denke mir dass man sich da schnell eine Infektion holen kann.

Wer hat das schon machen lassen und kann uns ein bisschen was darüber erzählen?

» Hermanns Tante » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Meine Freundin hat sich eines stechen lassen und riesen Probleme damit gehabt. Muss bestimmt nicht bei jedem so laufen, aber ich habe schon oft gehört, dass es häufig zu Entzündungen und wochenlangen, starken Schmerzen kommen kann.

Sie konnte dann leider fast 5 Wochen gar nicht sitzen und erst recht keine Jeans anziehen, sondern immer nur so Schlabberhosen, damit nichts den Schritt berührt. Es war dann total entzündet und ob sie heute überhaupt noch ein Gefühl hat, kann ich gar nicht sagen. Da ging mit Sicherheit einiges kaputt bei ihr und sie bereut es total. Ich hätte das niemals getan und hab ihr davon abgeraten, aus gutem Grund wie sich dann später rausgestellt hat. Sowas würde ich niemals machen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo!

Ich habe zwar kein Intimpiercing, aber ich denke, dass man es bei so gut wie jedem Piercer machen lassen kann. Dein Freund kann sich ja einfach mal um hören, welcher Piercer einen guten Ruf hat und wie es bei ihm aussieht.

Ich denke, dass es auch bei einem Intimpiercing wie bei jedem anderen ist. Es kann sich entzünden, muss es aber nicht. Ein Mädchen aus meiner Klasse, hatte auch ein Intimpiercing und sie hatte gar keine Probleme damit und hat auch direkt danach wieder enge Jeans tragen können. Ich denke, dass es auch auf den Körper selbst ankommt. Ich habe mir 3 Piercing machen lassen und eins hat sich davon entzündet, bei den anderen hatte ich gar keine Probleme.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo,

die meisten Piercingstudios bieten auch Intimpiercings an. Daher sollte man sich das Studio so aussuchen, wie bei jedem anderen Piercing auch. Nämlich nach der Hygiene und Erfahrung. Am besten ist es, sich erst einmal umzuhören, welchens Studio einen guten ruf hat. Dann sich dieses anschauen und beurteilen, ob man damit selbst zufrieden ist. Gerade bei Intimpiercings sollte man sich wohl fühlen. Dazu gehört natürlich auch eine eingehende Beratung. Nicht bei jedem ist jeders Intimpiercing möglich, dass sollte einem dann auch jemand vorher ausführlich erklären. Ich finde immer, wenn man sich im "Behandlungsraum" fühlt wie beim Zahnarzt, dann ist man von der Hygiene her richtig.

Ich selbst habe mir vor zwei, drei Jahren ein Intimpiercing stechen lassen und hatte damit keinerleich Probleme. Ich hatte zwar zum Termin extra einen Rock an, aber das war gar nicht nötig. Hosen anziehen war dann auch kein Problem. Gefühle habe ich auch noch alle da wo sie hingehören.

Es kommt immer etwas darauf an, was für ein Piercing genau man machen lässt, aber Intimpiercings heilen im allgemeinen (im Vergleich zu anderen Piercings) recht schnell und auch eher unproblematisch.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Hermanns Tante,

also als erstes finde ich es nicht gut, dass du jetzt schreibst, dass du es wegen deinem Freund machen lassen willst. Oder möchtest du das Piercing denn auch? Man sollte solche Veränderungen am Körper nur machen lassen, wenn man wirklich auch hinter der Entscheidung steht und nicht, weil ein anderer das vielleicht gut findet. Du springst ja auch nicht aus dem 3. Stock, wenn das ein anderer gut findet?

Nun aber zu deiner Frage: Es gibt verschiedene Arten eines Intimpiercings für Frauen und Männer und jedes ist mehr oder weniger mit Schmerzen verbunden. Das hängt vom eigenen Schmerzempfinden mit ab. Du solltest dir also klar sein, wo du ein solches Piercing haben möchtest und ob dir dein neuer Freund das Risiko einer Infektion auch wert ist. Sowas kann leider nie ganz ausgeschlossen werden, auch wenn das Studio noch so sauber ist. Denn im Studio wird es nur gestochen und dann ist unter deiner Aufsicht und Pflege. Und du musst darauf achten, dass du es desinfizierst, sauber machst, aufpaßt, dass du nirgends hängenbleibst etc.

Ich würde mir auch das Studio sehr sorgfältig aussuchen. Nicht einfach in das erst Beste gehen. Dir muss der oder die Piercer(in) sympathisch sein und es sollten dort die üblichen sterilen Bedingungen herrschen. Auch sollte es ein Gespräch geben über die Risiken, Folgen des Piercings, Aufklärung über das Säubern und den Umgang mit dem Piercing. Der Schmuck sollte sterilisiert sein, das Handwerkszeug sollte in Einzelverpackungen sein, es sollten Einmalhandschuhe vorhanden sein, Desinfektionsmittel, etc. Auch würde ich persönlich auf den Boden achten, dabei die Ecken eines Raumes nicht vernachlässigen (ich schau immer nach Spinnweben und so) und eben die allgemeine Sauberkeit beachten.

Ich selbst habe ein Klitorisvorhautpiercing und habe keinerlei Probleme gehabt damit. Weder beim Stechen selbst noch nachher. Ich hatte keine Schmerzen und auch im Nachhinein keine Entzündungen oder Schmerzen. Mein Piercing war nach 3 Wochen ca abgeheilt und "voll einsetzbar" :wink: Natürlich muss man bis zum vollständigen Abheilen vorsichtig sein und sollte sich an die Anweisungen des Piercers halten - also keinen groben Sex, wenn möglich sogar gar keinen, denn je nach gepiercter Stelle kann das für das Abheilen nicht förderlich sein oder das Piercing reißt raus.

Ich würde mir an deiner Stelle wirklich überlegen, ob du das nur für deinen Freund machen lassen möchtest, die Gefahren sind nicht abzustreiten, nur reagiert jeder Mensch anders auf solche Eingriffe. Auch wenn es bei mir sehr gut verlaufen ist (wie auch bei vielen anderen gepiercten), so muss es nicht immer glatt laufen. Da würde ich sehr gut das Für und Wider abwägen. Denn Piercings sind keine spontane Sache, wie mal eben einen Pulli oder Schuhe kaufen. Sollte es zu Komplikationen kommen, leidest du evtl. dein Leben lang unter den Spätfolgen.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^