New York Mercantile Exchange - NYMEX

vom 16.05.2009, 14:07 Uhr

Die New York Mercantile Exchange, kurz NYMEX ist die größte Waren-Terminbörse der Welt. Hier kann man Termingeschäfte über Naturprodukte abschließen, die man im großen Umfang braucht, zum Beispiel Baumwolle. Die NYMEX befindet sich in New York. Vorher bestand die NYMEX Gesellschaften. Die New York Mercantile Exchange und die New York Commodities (COMEX). Doch seit dem Jahr 1994 sind diese beiden Gesellschaften verschmolzen.

Die NYMEX handelt Benzin, Diesel, Baumwolle, Ethanol, Elektrizität, Erdgas/öl, Kakao und Kaffee sowie Palladium und Kohle. Des weiteren kann man dort auch Platin, Stahl, Uran, Propan und Zucker handeln. Handeln kann man hier von 8:20 bis 14:30 (14:20 bis 20:30 MEZ). Die Comex handelt Gold und Kupfer, Silber und Aluminium und hat von 7:50 bis 13:30 13:50 bis 19:30 MEZ) geöffnet.

Sowohl bei Comex als auch bei NYMEX ist es möglich, dass man per Computersystem handelt. Elektronisch kann man von Sonntags bis Freitags jeweils von 18:00 bis 17:30 Uhr (0:00 bis 23:30 Uhr MEZ) handeln.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Sehr interessante und aufschlussreiche Ausführungen zur NYMEX. Diese Waren-Terminbörse war mir bisher gar nicht bekannt und es ist schon erstaunlich, was dort alles gehandelt wird. Mich würde nur mal interessieren, wer überhaupt berechtigt ist dort zu handeln und ob man für die NYMEX eine ganz spezielle Zulassung braucht. Wie wäre es denn, wenn man dort als Privatanleger aktiv werden wöllte?

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^