Was der Mutter zum Muttertag schenken?

vom 09.05.2009, 18:02 Uhr

Morgen steht ja der Muttertag bevor. Ich bin leider nicht dazu gekommen, meiner Mutter ein Geschenk zu kaufen, aber ich habe ihr etwas gebastelt und ich bringe ihr morgen früh eine Tasse Kaffee und Frühstück ans Bett. Mein Bruder schenkt ihr etwas, was er in der Schule gebastelt hat.

Sonst habe ich ihr oft eine Pralinenschachtel gekauft, oder Duschgel. Was schenkt ihr denn eurer Mutter zum Muttertag? Bastelt ihr oder kauft ihr lieber Blumen, Pralinen etc.?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke das ein Blumenstruß immer gut ankommt. Ausserdem sollte man lieber ein Geschenk vom Herzen schenken, als immer irgend einen "Müll" zu kaufen!

Der Muttertag ist sowie so viel zu überbewertet. Viele kaufen immer Geschenke. Man kann "Mama" auch einfach mal verwöhnen. d.h. Früstück machen, evtl Mittagessen kochen und einen schönen Tag an der frischen Luft oder im Garten haben!

» Yucca-Palme » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,58 »


Also ich habe leider auch nichts passendes gefunden, weil das was für den Muttertag verkauft wird ja alles nur Geldmacherei ist.

Ich bastle auch was für meine Mutter. Das kommt immer am Besten an und da freut sich meine Mutter auch drüber. Außerdem hat man dafür was gemacht, um etwas zu kaufen brauche ich nur 5 Minuten und dann warte ich bis ich es verschenke. Das ist irgendwie nur einen Notlösung für mich, falls man keine Zeit hat irgendwas zu machen.

» KevinX » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,43 »



Wieso benutzt du nicht erstmal die Forumssuche? Es gibt schon einen Thread zu diesem Themen! Siehe hier: Muttertagsgeschenke

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nun, Muttertag ist ja nun leider schon vorbei und diesen Thread habe ich erst jetzt gefunden und gelesen.

Aber der nächste Muttertag kommt ja bestimmt. Ich habe beispielsweise für die Schwiegermutter einer Bekannten eine wunderschöne Kerze zum Muttertag gemacht. Eine große Wellenform, beschriftet, sogar mit Jahreszahl und mit Wachsbordüren, Perlenkettchen, Wachsrosen- und Blumen sowie Schmetterlingen verziert. Dazu habe ich nich in Rot eine Kerze in Herzform hergestellt und, das das Herz nicht allzu groß ist und dementsprechend begrenzte Fläche zum Verzieren bietet, mit einer schönen, passenden Bordüre verziert.

Ich finde ja Blumen an Muttertag schön. Aber meint Ihr nicht, dass Blumen und Pralinen so ziemlich einfallslos sind? Es gibt so viele schöne Dinge, an denen sich Frauen, Mütter erfreuen können. Und ich glaube, wenn man ihnen etwas absolut Individuelles schenkt, was man nur für sie gemacht hat oder hat machen lassen und was so in keinem Geschäft zu finden ist, freut sich jeder am meisten.

Wenn jemand am nächsten Muttertag erneut vor dem selben Problem steht und nicht weiß, was er/sie schenken soll, bin ich gerne dabei und mache individuelle und wirklich sehr ausgefallene Kerzen.

» Supergau » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,16 »


Vielleicht etwas zuspät, aber man vielleicht ist es für den ein oder anderen nützlich für das nächste Jahr.

Meine Mutter freut sich eigentlich über alles, aber vorallem über Sachen, die benötigt werden. Vorallem Haushaltssachen. Natürlich kein Staubsauger oder Wischmobb, sondern eine Pfanne. Ja, hört sich jetzt komisch an, aber es nicht nur eine normale Pfanne. Sicherlich kennen einige den RTL-Shop. Dort werden hochwertige Pfannen von WOLL vorgestellt und solche hat sich meine Mutter schon immer gewünscht. Tja, ein Anruf und schon kamen 2 Pfannen. Kauf am besten so 2-3 Tage davor ein, weil dann die Preise um bis zu 15% sinken.

Dieses typische Blumen und Pralinen geht der Mutter glaub ich auch auf den Senkel. Natürlich würd meine Mutter nie sagen: "Das ist ja ein blödes Geschenk", aber stellt euch mal vor ihr bekommt jedes Jahr das gleiche. Außerdem finde ich Blumen und Pralinen so unpersönlich. Blumen verwelken und die Schokolade ist am ersten Abend weg.

» KreativX » Beiträge: 104 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe es diese Jahr so gemacht, dass ich zusammen mit meinen Brüdern eine großen Blumenstrauß gekauft, den wir dann zusammen unserer Mutter geschenkt haben. Bei solchen Tagen die nur einmal im Jahr sind, macht bei uns in der Familie eigentlich jeder mal das Portemonnaie etwas weiter auf. Früher haben wir es auch so gemacht, dass jeder etwas kleines gekauft hat. Da meine Mutter jetzt aber keine Schokolade mehr isst, haben wir halt ein großen Blumenstrauß gekauft.

Tipp für nächste mal: kaufe nicht alleine etwas, suche dir welche und Kauf was zusammen, kommt bei uns jedenfalls besser an.

» Calaglin » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,15 »



Ich bastele nichts und schon gar nicht für den Muttertag. Ich finde basteln ist eher was für kleine Kinder und mit den Geschenken kann die Mutter meistens doch recht wenig anfangen. Deswegen finde ich es auch total unnötig,seine Energien da zu verschwenden.

Ich schenke meistens Blumen. Ich kaufe entweder einen schönen Strauß oder aber eine Blume im Topf und verschenke diese an meine Mutter. Das ist dann aber auch genug, weil meine Mutter selbst sagt, dass ich nicht so viel schenken soll.

Früher habe ich statt der Blumen immer Pralinen verschenkt, weil die Blumen doch schnell hinüber sind. Aber Pralinen sind auch schnell aufgegessen und man freut sich nicht so darüber, da sie eher dick machen und nicht so eine schöne Dekoration darstellen wie Blumen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Früher habe ich weder Blumen noch Pralinen meiner Mutter zum Muttertag geschenkt. Sie hat statt dessen von mir öfters ein Gedicht bekommen, das ich zum einen auswendig vorgetragen habe und zum anderen schriftlich ihr überreicht habe. Dieses Blatt Papier mit dem Gedicht habe ich meistens auf bunte Pappe geklebt und noch zusätzlich mit selber gemalten Blümchen verschönert. Das hing dann immer eine Weile bei ihr in der Küche, wo sie alle Bilder aufgehangen hat, die mein Bruder oder ich für sie gemalt haben. Dazu gab es von meinem Papa immer noch einen Blumenstock und von mir gab es ab und zu noch ein paar selber gepflückte Gänseblümchen, über die sich meine Mutter genau so (oder vielleicht sogar noch etwas mehr) gefreut hat, wie über die gekauften Blumen von meinem Vater.

An diesem Sonntag durfte sich meine Mutter auch zurück lehnen und sich ausruhen, da wir das Frühstück gerichtet haben, mein Papa das Mittagessen gekocht hat und wir so die alltäglichen Dinge im Haushalt meiner Mutter versucht haben, so gut wie wir es konnten, abzunehmen.

Inzwischen gibt es noch ein paar Blümchen zum Muttertag und wir gehen meistens zum Mittagessen in ein Restaurant, wozu uns entweder meine Mutter einlädt oder wir sie einladen. Je nachdem, wer schneller ist und die Einladung ausspricht.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Meine Mutter steht generell nicht so sehr auf selbst gemachte Geschenke, Basteleien oder Schokolade. Bei Topfpflanzen ist sie sehr wählerisch, so dass ich mich da auch lieber raushelte. Blumen kommen am Muttertag generell immer sehr gut an und ansonsten muss ich mir immer was besonderes, kreatives ausdenken, was meiner Mutter an diesem Jahr eben gut gefällt.

In einem Jahr ist es dann beispielsweise ein Gutschein bei Douglas oder einem Geschäft für Trollbeads und im anderen Jahr sind es Bücher oder Pflegeprodukte. Ich denke man sollte seine Geschenke wirklich ganz nach den Interessen der jeweiligen Person richten und nichts zu allgemeines kaufen, wie beispielsweise immer nur Schokolade.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^