Von zu Hause aus seriös Geld verdienen

vom 07.05.2009, 23:14 Uhr

Mit drei Kindern und als Alleinerziehende Arbeit zu finden, ist gar nicht so einfach. Da kommt man ja nicht mal durch das Vorstellungsgespräch. Bei der Frage, was ich denn mache, wenn eines meiner Kinder krank sein, muss ich jedes Mal schon passen, denn ich muss dann zu Hause bleiben.

Das hört natürlich kein Arbeitgeber gerne. Und deshalb suche ich eine Tätigkeit von zu Hause aus, um seriös Geld zu verdienen. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo man so etwas findet?

» Saragossa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kann dir keinen Arbeitgeber nennen, der Arbeit vergibt, die du von zu Hause aus erledigen kannst. Aber mit der passenden Idee lässt sich im Second Life gutes, echtes Geld verdienen (Immobilien, Architektur, ...) . Das kommt natürlich darauf an, wie viel Zeit du investieren kannst und ob du bereit bist, dir in einer virtuellen Welt, ein reales Geschäft aufzubauen.

Solltest du dich dafür entscheiden musst du vorsichtig sein. Es treiben sich zwischen den vielen sehr netten Leuten eine Menge Betrüger rum. Sicherlich kein "Beruf" im eigentlichen Sinne, aber eine Möglichkeit vom eigenen Schreibtisch aus Geld zu verdienen, wenn auch mit Zeitaufwand in der Anfangsphase.

» Margarine » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,44 »


Die beste Möglichkeit ist wahrscheinlich, sich in irgendeiner Form selbstständig zu machen. Da gibt es natürlich sehr viele Möglichkeiten. Allerdings muss man sich dann erstens mit ein Haufen Papierkram herumschlagen und zweitens muss man eine gute Idee haben, die man dann gewinnbringend umsetzen kann.

Am einfachsten ist es wahrscheinlich, in irgendeiner Form freiberuflich zu Arbeiten. Allerdings braucht man dann meistens eine passende Ausbildung bzw. Studium oder eine besondere Fähigkeit (zum Beispiel für Webdesign oder Programmierung) besitzen.

Eine andere Möglichkeit wäre es, einen kleinen Webshop aufzubauen. Allerdings musst du da natürlich auch irgendeine Nische finden, in der sich noch einigermaßen Geld verdienen lässt. Außerdem ist es natürlich auch viel Arbeit und die Margen sind im Internet meist so klein, dass es schwer wird, davon leben zu können. Mit einer wirklich guten Idee, bei der man nicht ein Shop unter tausenden ist, lässt sich da aber sicher auch noch etwas aufbauen.

Viele Angebote, die du im Internet zu diesem Thema findest, sind sehr unseriös. Du müsstest also schon etwas selbst aufbauen.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es würde immer eine Selbstständigkeit gehen, aber da besteht die Gefahr, dass du damit sehr viel Zeit verbringen musst und auch nicht sofort Geld siehst. Außerdem muss man dann schon ein hohes Risiko tragen. Ansonsten sind Jobs von zu Hause aus sehr beliebt und die Firmen, die das machen sind umschwärmt und da kommt man wohl kaum an so eine Arbeit. Zumal man leider auch oft abgezockt wird und erst mal Geld zahlen soll, das ist dann aber sehr unseriös.

Es gibt im Internet auch Möglichkeiten den ein oder anderen Euro dazu zu verdienen, aber das sind dann nur wenige hundert Euro im Monat und man kann davon alleine nicht leben. An deiner Stelle würde ich also weiter nach einer Stelle in der echten Welt suchen. Vielleicht bekommst du auch Hilfe vom Arbeitsamt und man kann ja auch vielleicht eine Person finden, die auf die Kinder aufpasst, wenn sie mal krank sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Es ist sehr schwer eine Arbeit zu finden, die man von zu Hause aus erledigen kann. Ich kenne niemanden, der normal angestellt ist und von zu Hause aus arbeitet. Solche Jobs gibt es wohl nur extrem selten. Wenn man sich Selbstständig macht ist das dann natürlich schon realisierbar, aber das ist dann auch ein Schritt, der gut überlegt sein will. Für mich wäre so eine Selbstständigkeit nichts, aber wenn du etwas passendes hast kann es auch gut gehen.

Man liest ja oftmals in Form von Werbung von angeblichen Jobs, die man zu Hause erledigen kann und mal eben so weit über 1500 Euro verdienen kann. Das sind alles unseriöse Angebote und um die solltest du einen großen Bogen machen, auch wenn es verlockend klingt. Glaub mir, das ganze geht nicht gut für dich aus, wenn du dich bei so einem Angebot meldest.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^