vom 04.05.2009
Talkteria: Kochshow: Lafer!Lichter!Lecker!
zu twitter Link in delicious speichern

Kochshow: Lafer!Lichter!Lecker!

Forum: Film & Fernsehen

Hallo!

Wie schon mal erwähnt, sehe ich sehr gerne Kochshows und hole mir aus diesen Shows auch Ideen zum Kochen. Bei Lafer!Lichter!Lecker! (ZDF Samstags nachmittags) kommt mir die Show aber immer sehr eigenartig vor. Sie kochen da immer mit mehr oder weniger prominenten Gästen und sind auch immer in Aktion. Jeder macht da was anderes und sie probieren zwischendurch auch immer mal wieder und tun so, als ob sie sich den Mund fast verbrennen.

Komisch allerdings ist, dass dort kein bischen Kochrauch ist. Die Töpfe qualmen nicht und wenn sie es anrichten, dann dampft nciht mal dass, was sie auf den Teller geben. Wenn sie aber Zwiebeln dünsten, dann sehen die Zwiebeln auch gedünstet aus oder wenn sie Kartoffeln kochen, dann sind die Kartoffeln auch gar. Im Studio sitzen auch Leute, die bei der Show zuschauen. Aber wie kann es, dass dort kein bisschen Küchendunst ist. So gut können die Abzugshauben ja nicht sein, dass nciht mal die Teller dampfen oder der Dampf hochsteigt, wenn der Deckel vom Topf genommen wird.

Am Samstag haaben sie in der Show eine Mangold Creme Suppe gemacht. Sie probierten und taten so, als ob sie sich den Mund verbrennen und der Kochdunst, der grade bei Suppe ja durch die Feuchtigkeit entsteht blieb aus. Auch der Rahabarbarkompott wurde sichtlich gar, aber er dampfte nicht.

Was haltet ihr von dieser Kochshow und denkt ihr, dass es alles so mit rechten Dingen zugeht? Mein Mann hat die Show erst ncith gesehen und als ich ihn aber drauf aufmerksam machte, was mir aufgefallen ist schaute er mal mit und meinte, dass er das auch ncith verstehen kann.

Diamante :: Diamante :: Beiträge 28368:: 21.25 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich kann mir vorstellen, dass man das übers Fernsehen vielleicht gar nicht richtig sieht mit dem Dampf. Vielleicht ist das extra so gewollt und irgendwie würde es ja das Bild auch sehr stören, wenn ständig dieser Dunst zu sehen wäre. Durchaus gibt es aber so gute Dunstabzugshauben, die das schaffen können. Gerade in Fernsehstudios ist doch die allerbeste und neuste Technik vorhanden, denn das Studio ist ja auch extra für die Kochshow bestimmt und da wird sicherlich nicht nach einer halben Notlösung gesucht, sondern von Anfang an alles so installiert wie es gebraucht wird.

Ich nehm stark an, dass der Dunst abgezogen wird und man ihn aber, abgesehen davon, auch extra übers Fernsehen nicht sehen kann. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass alles gestellt sein soll. Das wäre ja Quatsch und man sieht ja, dass sie richtig kochen

:: Sippschaft :: Beiträge 7605:: 172.90 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche