Schnittmuster für Kleidung

vom 06.03.2007, 15:12 Uhr

Ich suche gute und auch kreative Schnittmuster für Hosen, Blusen, Röcke und Kleider. Gibt es Schnittmuster irgendwie kostenlos? Und gibt es des weiteren irgendwo im Internet eine Anleitung zum Kleider selber schneidern? Bin auf dem Gebiet nämlich leider Anfängerin, stell mir das aber nicht allzu schwierig vor, Kleidung selber nähen.

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Burda stellt auf seiner Webseite hin und wieder kostenlose Schnittmuster zum Download bereit. Vielleicht wirst du auch hier fündig.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich glaube schon, das Kleider nähen sehr anspruchsvoll ist - vor allem, wenn es noch gut aussehen soll.

So blöd wie es klingt: Bei uns hier in der Stadt gibt`s bestimmt so an die 20 Änderungsschneidereien, vielleicht Nähen die Dir auch komplett alles, wenn Du denen die Stoffe und das Schnittmuster bringst - würde ich aber vorher anfragen, nicht das es a) zu teuer wird und b)es gar keiner macht, da Handwerker ja durch Stundenlohn und Material verdienen, gerade bei so etwas anspruchsvollem wie einem Kleidungsstück, das komplett neugefertigt wird.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 19.11.2014, 16:03, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^