Server kaufen - gute Adressen / Kaufberatung

vom 03.05.2009, 22:54 Uhr

Ich möchte gern für meine Firma neue Server kaufen und suche nach passenden Adressen wo ich diese Geräte bekommen könnte. Mir ist leider keine Firma bekannt die sowas im Programm hat, ich bräuchte auch nur 2 neue Server denn die anderen sind noch gut und müssen noch nicht ausgetauscht werden.

Wo könnte ich denn in dem Fall erkundigen, welche Firma sollte ich mir ansehen?

» IngeM » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eigentlich jeder namhafte Computerhersteller hat auch Server im Angebot, bspw. HP und Dell, um jetzt nur mal zwei zu nennen (eine komplette Auflistung würde hier wohl den Rahmen sprengen). Entsprechende Angebote lassen sich dann auch auf den Internetseiten finden.

Wenn du jetzt auch Empfehlungen für den Kauf willst musst du schon einiges mehr an Hintergrundinformationen mitteilen. Unter anderem welche Aufgaben der Server verrichten soll, wie viele Zugriffe gleichzeitig auf dem Server stattfinden und so weiter.

Bei der Herstellern kann man sich jedoch auch mit Sicherheit beraten lassen.

Benutzeravatar

» Smoon » Beiträge: 440 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn du mehrere Server hast, dann wirst du auch bestimmt irgendwo einen Namen stehen haben oder Dokumentationen rumliegen haben, worauf ersichtlich ist, welchem Hersteller die Geräte angehören.

Sicher, man kann, solange man ein RACK sein eigenen nennt, auf Basis dessen die Server immer wieder austauschen (anpassen danach nicht vergessen), aber das kann eine Firma wie IBM oder Dell oder HP sicherlich besser, das sie dir anhand deiner bisherigen Daten und Server ein passendes Angebot machen können, denn eins kannst du sicher nicht. Server mal eben so um die Ecke in einem Laden kaufen.

Zumal ich doch schon erhebnliche Zweifel habe, das hier eine Nachfrage kommen wird oder die Lieferung der benötigten Daten

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^