Make-up entfernen mit Babyöl

vom 18.09.2007, 19:16 Uhr

Laut Ökotest reicht Babyöl zum Entfernen von Make-up aus, auch für Augen-Make-up.
Zur Nachreinigung empfiehlt sich dann eine milde Waschlotion oder auch eine Babyseife.
Fertige Augen-Make-up Entferner sind oft ziemlich aggressiv, aufgrund der enthaltenen Tenside. Tenside reizen mit hoher Wahrscheinlichkeit die Augenlider, ebenso wie Konservierungs- und Duftstoffe.
Vor dem Schlafengehen auf jeden Fall abschminken – getuschte Wimpern können sonst leicht brechen, Kajal und Lidschatten reizen Augenlider und Bindehaut. Die Folge: tränende, entzündete Augen.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ohja, wie weise, vor dem Schlafen gehen sollte man die Wimpern in der Tat abschminken. Versuche auch mich meist daran zu halten :) Kommt es jedoch mal vor, dass ich einfach keine Lust mehr dazu habe oder es aus irgendeinem Grund mal später geworden ist, wird man dafür nicht nur mit leicht abzubrechenden Wimpern belohnt, sondern kann am nächsten Morgen auch unter Umständen eine schöne Schmiererei auf seinem Kopfkissen vorfinden. Das ist schon recht eklig!

Ich habe schon des öfteren versucht, Babyöl zum Abschminken speziell für die Wimpern zu benutzen, zumal das deutlich günstiger als herkömmliche Abschminkprodukte ist und nicht so viel Chemie enthält. Allerdings ist das für mich nicht so sehr geeignet. Denn immer, wenn ich es benutzt habe, habe ich das Gefühl, ich sehe nur noch alles verschleiert. Das liegt daran, dass sich relativ viel Öl im Auge absetzt, der sich wie ein Film über die Augen legt und ich dadurch nur noch sehr unscharf sehen kann (obwohl meine Sehkraft normalerweise gut ist)...
Auch eine Freundin von mir, die Kontaktlinsenträgerin ist, hat sich mal ans Babyöl zum Abschminken von Augen-Make-up gewagt. Auch sie hat damit keine guten Erfahrungen gemacht, da ihre Augen dadurch sehr gerötet wurden und es für sie sehr unangenehm war. Seitdem verzichten wir auf Babyöl für die Augen.

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke schon, dass Babyöl dafür theoretisch ausreicht, glaub aber kaum, dass es der Haut gut tut. Zumindest wollte ich nicht jeden Abend mit einem Fettfilm auf dem Gesicht , zu Bett gehen. Und um den Fettfilm wieder loszuwerden, muss man das Gesicht ja eh nochmal gründlich reinigen, und da reicht eben kein Wasser, sondern da muss richtige Reinigungslotion her. Und wenn ich die dann eh austragen muss, kann ich mein Gesicht ja gleich in einem Schritt abschminken ohne dann später eine total fettige Haut zu haben. Das führt nämlich zu Pickeln auf Dauer und die möchte ich nicht jeden Morgen haben nach dem Abschminken.
Es gibt ja mittlerweile sooo viele Produkte, dass für jedne was dabei sein wird und ich bin mir sicher, dass fast jedes Produkt besser geeignet ist zum Abschminken als Babyöl.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Natürlich sollte man sich vor dem Schlafen gehen immer abschminken, das sollte klar sein! Ansonsten können die Augen nicht nur brennen, sondern auch die Wimpern brechen und zudem ist das ziemlich unhygienisch finde ich.
Mit Babyöl abschminken kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Finde es viel zu fettig und schmierig um damit über meine Augen zu gehen.
Finds eher unangenehm wenn ich es mir vorstelle. Kenne auch manche, die sich die Augen abschminken, indem sie ein wenig Creme auf ein Pad tun und es dann über das Auge streichen, was ich auch schon selber ausprobiert habe (gezwungenermaßen) und überhaupt nicht angenehm fand.
Also ich benutze einfach am liebsten die Augen Make-up Entfernen Lotion von Nivea. Die ist auch super mild und pflegt sogar noch die Wimpern.
Kann das also nur empfehlen: Bisschen aufs Wattepad tragen und dann lässt sich die Augenpartie super reinigen.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich find diese ölhaltigen Pads, die man wohl von einigen Firmen bekommt, echt nicht übel. Der Vorteil an dem Öl ist einfach, dass das Makeup nach paarmal wischen weg ist.. Die Reinigung danach wird wohl nicht ausbleiben.
Mit Babyöl, was ich schlimmer als die Pads finde, hab ichs auch schonmal versucht.. Irgendwie kam da wohl zuviel Babyöl raus, ich versuchte es trotzdem mit dem Abschminken und dabei geriet etwas von der Wimperntusche direkt in mein Auge.. Sehr nettes Unterfangen.

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »


Gebrochene Wimpern kenne ich leider allzu gut. Manchmal bin ich abends einfach viel zu faul, um mich noch großartig abzuschminken. Dier Strafe erhalte ich prompt am nächsten morgen, nachdem das Gesicht gewaschen wurde, wenn ich mir die Wimpern tuschen möchte... Es sind einige viel kürzer als die Anderen.
Ich habe jetzt beschlossen wirklich jeden Morgen dafür zu sorgen, dass die Schminke komplett runterkommt, weil so ungleichlange Wimpern schon sehr seltsam und unschön aussehen. Hoffentlich wachsen sie schnell wieder nach :D

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch schon öfters Babyöl zum abschminken der Augen genommen. Allerdings haben meine Augen danach gebrannt, und ich habe auch etwas verschwommen gesehen. Meist schminke ich mir die Wimperntusche gar nicht ab, weil ich zu faul bin, die 3 oder mehr Schichten abzukratzen.

Ich she dann natürlich am nächsten Morgen total verschmiert aus, und die Wimperntusche setzt sich auch noch so richtig gut in den Augenfältchen ab. Ich habe dann echt das Gefühl, das ich mindestens 10 Falten mehr habe am Morgen. Wenn ich dann doch mal dran denke, mich abzuschminken, nehme ich diese Abschminktücher für wasserfestes Make Up.

Allerdings habe ich danach ein total brennendes Gefühl an den Augen, und die haut fühlt sich total trocken an. Ich benutze dann danach noch eine Faltencreme extra für die Augen, dann gehts.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Immer dieses abschminken... ;) Es ist wichtig, auf alle Fälle, aber ich gebe zu, wenn ich von einer Party nach Hause komme, bin ich meistens zu faul mich noch abzuschminken. Aber der Tipp mit dem Babyöl ist wirklich gut und ich habe ihn schon öfters gehört. Das Öl ist viel ergibiger als z. B. ein normaler Augen-Make-Up-Entferner, aber von den Kosten sind sie in etwa gleich. Ich denke mir das im Allgemeinen öfter, man sollte nur Babyprodukte verwenden, ist für die Haut bestimmt gesund und viel sanfter als normale Mittelchen ;)

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^