Empfehlung für gaming Computer

vom 27.04.2009, 22:26 Uhr

Hallo,

ich möchte mir einen echten gaming Computer zulegen weil ich, wenn ich am Computer sitze, eigentlich nur spiele. Bislang nutze ich einen Mittelklasse Computer, auf dem laufen die Spiele, die jetzt so rauskommen, aber nicht mehr flüssig, nicht mal auf der niedrigsten Grafikeinstellung.

Jetzt ist die Frage, ob ich mir einen gaming Computer fertig kaufen soll oder ob ich mir einen selbst zusammenstelle? Habt ihr Empfehlungen? Mein Budget liegt bei 900 bzw. 1000 Euro, hoffe das ist nicht zu knapp für einen gamer PC?

» Hippiegirl » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,
also mir ist es gelungen schon durch Aufrüsten meines 6 Jahre alten Computers, ein System zu erschaffen, mit dem ist die Aktuellsten Spiele wie Far Cry 2 oder Mirrors Edge auf den höchsten Einstellungen spielen kann. Hatte dafür nur 220 € gezahlt. Hier nochmal meine Zusammenstellung (Aus Wie viel PC bekommt man für 400€?):

emraharican hat geschrieben:- AMD Phenom 8650 Triple Core Processor ~ 3x 2,3 Ghz für 82 €
- 2 GB Kingstone Ram CL6 für 20 €
- M3A78-EM Mainboard von Asus für 55 €
- MSI Radeon HD 3870 OC Edition für 60 €
Unter dem Strich: 217 €
Will man einen kompletten Computer, und noch den alten aufrüsten, kann man noch folgendes dazurechnen:
- 350 Watt Netzteil 30 €
- Gehäuse 20 €
- DVD Brenner 25 €
- 250 GB Festplatte 40 €
Also für einen Top-Rechner gesamt ca.: 350 €

Wenn du selbst in der Lage bist, deinen Computer aufzurüsten oder selbst ein System zusammenzubauen - tu das! Allerdings solltest du wissen da da ganz schön viele Probleme auf einen zu kommen können (z.B. Windows Installation). Für einen "Computer-Freak" kein Problem. Ich weiß allerdings nicht wie gut du dich mit PC's auskennst.

Ansonsten gibts bei One nette Angebote. Auf jedenfall lohnt sich aber noch ein Blick auf eBay.

Aber eins kann ich dir gleich sagen: Mit solch einem 1000 € System wirst du Far Cry 2 kein bisschen besser Spielen können als mit einem selbstgebautem 350 € System. Da das 350 € System mit dem Spiel sehr gut zurecht kommt. Anders sieht es bei Crysis und GTA IV aus. Da würde ich 400 € rein investieren. Alles andere ist in meinen Augen Geldverschwendung. Da die 1000 € Technik in einem halben Jahr eh wieder 500 € kostet.

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^