Fasten nach der Master Cleanser Methode
Ich hab mich ab und an mal darüber belesen, bin aber nie wirklich dazu gekommen, mich richtig mit dem Thema Fasten zu beschäftigen. In letzter Zeit hab ich mir ein paar Youtube-Videos angeschaut, Reaktionen in Foren durchgelesen und ich denke, ich werde das Fasten demnächst probieren.
Das Ganze wird nach der Master Cleanser Methode ablaufen. Das heisst, ich werde am Abend vorher Abführtee trinken, um mich ein wenig Vorzureinigen. Am ersten Tag werd ich morgends ein Gemisch aus 2 TL Meersalz und 500 - 1000 ml Wasser trinken, was den Rest nochmal rausspülen wird. Laut Kommentaren sollte man sich wohl 2 Stunden Zeit dafür nehmen.
Danach werde ich mich von einer Art Limonade "ernähren". Diese besteht aus ca. 300 ml warmen Wasser, 2 EL Zitronensaft (ca. eine halbe frisch gepresste Zitrone), 2 EL reinen Ahornsirup und einem hauch Chayenne Pfeffer. Diesen Drink gibt es dann bis zu 6 mal am Tag, auch wenn man Hunger hat. Zusätzlich kann man auch Mineralwasser trinken, falls man noch Durst bekommt.
In den ersten 2-3 Tagen sollte man wohl jeden Morgen dieses Salzgemisch trinken um den Körper von den giftigen Stoffen zu reinigen, die die Limonade ausgeschwemmt hat.
Ich finde, das hört sich gut an und man kann es zwischen 2 und 40 Tage betreiben, obwohl ich bezweifel, dass ich das so lange durchhalte. Ich schätze so auf eine Woche bis 9 Tage. Ein netter Nebeneffekt ist der Gewichtsverlust dabei, allerdings sollte dieser nicht an erster Stelle stehen. Beyonce hat für ihren Film Dreamgirls auch so gefastet, allerdings um für den Film dünner zu werden. Immerhin sind satte 10 kg in 14 Tagen verschwunden.
Übrigens gibt es viele Kommentare, in denen steht, dass man danach nicht mehr solch extremen Heisshunger hat und sich einfach von sich aus auch gesünder ernähren will. Zusätzlich soltle man nach dem Fasten langsam anfangen mit dem Essen und nicht gleich wieder einen Burger kaufen. Aber ich denke, das sollte jedem klar sein. Ausserdem ist danach ein Gefühl der Leichtigkeit zu spüren und man soll sich einfach besser fühlen. Ich glaube das ist ein guter Ansatz um in den Sommer zu starten. Ich fühl mich nach dem Winter noch ziemlich schlapp und irgendwie "voll".
Hat jemand von euch schonmal gefastet nach der Master Cleanser Methode? Und wenn ja wie war es? Wie lange habt ihr es durchgehalten und war es schwer für euch? Ich freue mich auf die Antworten
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64611.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26617mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39679mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2677mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57148mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 27940mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
