Tala Ameisenöl - Nie wieder unerwünschte Haare?

vom 24.04.2009, 09:12 Uhr

Hallo!

Beim Surfen im Netz bin ich auf Tala Ameisenöl gestoßen. Es verspricht ja, dass die Haarwurzel für immer vernichtet. Also wenn man es anwendet, nach dem rasieren der Beine, den Achseln oder auch im Intimbereich, kann man davon ausgehen, dass dort nie wieder Harare wachsen - oder auch nicht. Denn ich bin da doch sehr skeptisch.

Kennt einer dieses Tala Ameisenöl und wie ist die Wirkung wirklich. Wie fühlt sich das auf der haut an und wächst da wirklich kein Haar mehr, weil die Wurzeln kaputt gehen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Diamante!

Ich habe keine Erfahrungen mit diesem Ameisenöl. Ich habe das auch gerade zum ersten Mal gelesen. Allerdings wäre ich mit sowas vorsichtig. Denn falls dort Ameisensäure enthalten ist, könnte so ein Öl ja auch durchaus schmerzhaft in der Anwendung sein. Außerdem sollte man sich wirklich überlegen, ob man an einer bestimmten Stelle nie wieder Haare haben möchte.

Ich muss sagen, dass ich lieber das Rasieren in Kauf nehme, als so ein Öl aus zu probieren. Ich hätte einfach zu viel Angst, dass dabei irgendetwas schief gehen könnte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo zusammen,

also Ameisensäure wird vermutlich nicht enthalten sein, denn die ist für den Einsatz in Kosmetika wegen der Ätzkraft doch eher ungeeignet und außerdem gegen Körperbehaarung auch völlig wirkungslos (leider sehr sinnvoll zur Hautentfernung, wie ich aus eigener Anschauung berichten kann).

Ein Protein, dass selektiv die Haarwurzel angreift halte ich auch für zweifelhaft, allenfalls lässt sich das Haarwachstum verlangsamen. Und noch ein Aspekt: wenn das Mittel schon so lange traditionell im Nahen Osten angewendet wird, warum laufen da so viele Frauen mit Damenbart herum? :)

» istdasso » Beiträge: 211 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^