Was kann es noch sein, ausser Akne?

vom 23.04.2009, 09:16 Uhr

Ich leide seit der Pubertät unter Akne. Nun bin ich fast 40 Jahre alt, und diese lästigen Pickelchen gehen einfach nicht weg. Ich habe schon alles probiert, was der hautarzt her gibt. Von Antibiotika zur Dauerbehandlung ( Aknosan ) bis über ca. 40 verschiedene Cremes und Tinkturen.

Mittlerweile meint der Arzt, daß es wohl keine typische Akne sei. Aber jeder Allergietest zeigte nichts besonderes. Was kann es denn noch sein? In meinem Alter noch Akne ist ja eher ungewöhnlich, oder? Mit dem Aknosan Antibiotikum gehts soweit gut, aber auf Dauer darf ich es nicht nehmen. Eine der vielen Cremes brachte keine Abhilfe. Ich war auch schon bei ca. 10 Hautärzten vorstellig, aber alle probierten nur an mir rum.

Ich habe die Pickel im Gesicht, auf der Brust und vereinzelt am Rücken. Manchmal sogar auf dem Kopf. Weiss jemand sonst noch einen Ratschlag?

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hautbeschwerden haben oft mit Stoffwechsel- und Hormonstörungen zu tun. Zu hoher Zucker, zu fettige Ernährung oder Hormonauffälligkeiten können Ursachen für Hauterkrankungen sein. Ich würde dir raten einmal zu einem Internisten zu gehen, um einfach mal zu schauen, ob es vielleicht mit solchen Faktoren zu tun hat. Gute Besserung wünsche ich Dir!

» renelovesvany » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,09 »


Ursachen für Pickel können sehr unterschiedlich sein, deswegen gibt es auch kein Wundermittel für alle.

Ernährung kann oft eine ernorme Auswirkung auf die Haut haben, vielleicht kann es daran liegen. Vielleicht hast du auch einen Vitamin B Mangel? Dagegen soll Bierhefe sehr gut helfen. Die gibt es in Tabletten- und Pulverform und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Bierhefe echt Wunder wirken kann.

Ansonsten kann es vielleicht auch an den Hormonen liegen, ich weiß nicht, was du in dem Bereich schon ausprobiert hast, wenn nicht, würde ich da mal mit einem Arzt sprechen.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du deine Hautbeschwerden bald in den Griff bekommst, ich weiß, wie lästig das ist. Bin selbst davon betroffen. Momentan nehme ich die Pille speziell gegen Akne und ich merke, wie es langsam besser wird, aber von gut kann auch noch nicht die Rede sein.

» strangegirl » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,17 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^