Suche gutes Echtzeit Strategiespiel wie Age of Empires!

vom 21.04.2009, 21:35 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem gutem Echtzeit Strategiespiel für den Computer! Es sollte so etwas sein wie Age of Empires 2 (Age of Empires 3 gefiehl mir nicht so gut).

Falls jemand von euch ein gutes Spiel kennt dann schreibt es hier doch bitte einmal und stellt es kurz vor!

» Wariomaro » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,86 »



Hallo,

ich finde Empire Earth nicht schlecht. Okay, das Spiel ist inzwischen auch schon uralt, aber ich glaube es gibt auch schon einen Nachfolger.

Man baut hier im Prinzip auch eine Zivilisation von der Steinzeit bis ins Science-Fiction-Zeitalter auf. Hierbei wird trotzdem einen sehr starken Fokus auf den Aufbau des Militärs gelegt. Ich glaube das ist bei Age Of Empires etwas anders (ich habe es leider nie gespielt). Ansonsten dürften sich diese Spiele aber doch recht stark ähneln.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ja, ich habe mir nun mal die Bewertungen und Videos zu Empire Earth 3 Angeguckt. Die Videos fand ich eigendlich ganz gut, aber die BEwertungen gingen in den 3-4 Bereich. :( Hattest du vielleicht auch von Empire Total War gesprochen? Dieses Spiel soll ganz gut sein, aber da gefällt mir das Kampffeld nicht. Auf dem Bildern sieht es dort nämlich so aus, als wenn man dann immer auf ein neues Schlachtfeld geleitet wird wenn man Kämpfen will.

So und nun suche ich noch weitere gute Spiele die so ähnlich wie Age of Empires 2 sind!

» Wariomaro » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,86 »



Nein Total War habe ich nicht gemeint. Das ist ja auch wieder ein völlig anderes Spielprinzip. Bei der Total-War-Reihe spielt man ja im "Strategiemodus" rundenbasierend und nur die Einzelschlachten sind dann in Echtzeit. Ich habe lange Zeit Rome gespielt (also einer der Vorgänger von Empire).

Wie gesagt, ich habe von Empire Earth nur den ersten Teil gespielt. Vielleicht haben die Nachfolger auch etwas nachgelassen.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Vielleicht gefällt Dir ja "Starcraft II". Das Spiel ist relativ aktuell und ist wirklich sehr gut. Dieses Spiel von "Blizzard" bietet auch einen echt guten Mehrspielermodus indem man Online gegen fremde Gegner und natürlich auch gegen Freunde antreten kann. "Starcraft II" hat auch in vielen Zeitschriften sehr gut abgeschnitten und auch viele meiner Freunde sind sehr begeistert.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn es um Echtzeitstrategie geht muss ich immer wieder das mittlerweile zwar ziemlich alte, aber immer noch unglaublich gute "Warcraft 3" nennen. Zusammen mit der Erweiterung "The Frozen Throne" hat mich noch kein Spiel so lange beschäftigt.

Der Einzelspielermodus ist auch sehr gut, aber erst im Multiplayer entfaltet das Spiel sein wirkliches Potenzial, denn gegen echte Gegner macht es immer mehr Spaß. Man findet immer jemanden zum Spielen, da das Spiel trotz seines Alters immer noch sehr beliebt ist und wenn man mal keine Lust auf ein klassisches Spiel hat kann man sich die Zeit mit den zahlreichen Funmaps vertreiben, welche auch sehr oft im Multiplayermodus gespielt werden. Seien nur mal zahlreiche Tower Defenses oder auch Dota zu nennen. An Spielgelegenheiten mangelt es auf keinen Fall.

Ein weiteres gutes Echtzeitstrategiespiel ist meiner Meinung nach "Supreme Commander" auch das macht sehr viel Spaß, vor allem da man nach einer längeren Spielzeit ziemlich große Schlachten führen wird, allerdings sind deshalb auch die Anforderungen an die Hardware ziemlich hoch. Hat man allerdings einen Computer der schnell genug ist wird man auch an diesem Spiel ziemlich viel Spaß haben, zumindest haben wir uns auf Lan-Parties stundenlang damit beschäftigt.

» Astaroth » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^