vom 19.04.2009
Talkteria: Blumenzwiebeln: Wie lagern zum wieder einpflanzen
zu twitter Link in delicious speichern

Blumenzwiebeln: Wie lagern zum wieder einpflanzen

Forum: Garten & Pflanzen

    
Ich habe auf meiner Fensterbank einige Tulpen und Hyazinthen in Blumentöpfen angepflanzt. Nun fangen sie langsam an zu verwelken. Nun habe ich mir überlegt, ob ich die Blumenzwiebeln von den verwelkten Blumen nicht einfach aufheben kann, da es ja wohl mehrjährige Pflanzen sind.

Was muss ich beachten, damit die Blumenzwiebeln wieder mal einpflanzen kann? Einfach die Blume aus dem Topf raus, das Grün und die Wurzel abschneiden und dann die Zwiebeln an einem trockenen Ort lagern, geht das?
  
pepsi77 :: pepsi77 :: Beiträge 1634:: 19.52 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo pepsi77,

ich würde sagen, dass das schon so geht, wie du es vor hast. Also das Grüne abschneiden und dann die Blumenzwiebeln an einem kühlen und trockenen Ort Lagern. Da eignet sich ein Keller oder kühler Dachboden ganz gut dazu. Ich würde es zudem so machen, dass ich die Zwiebeln in Erde lege und darin aufhebe. Das kann dann in einem Blumentopf oder Pflanzschale sein oder einfach eine offene Kunststoffschale. Aber ich bin der Meinung, dass Erde auf keinen Fall fehlen darf.

LG P-P
  
P-P :: P-P :: Beiträge 3136:: 114.51 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Sich wieder gesund und fit machen
563mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
Schweineohren - nie wieder ohne Aufsicht
1481mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Haustiere
Angelina Jolie wieder schwanger
817mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Promis
Heidi Klum soll wieder schwanger sein
1332mal aufgerufen · 9 Antworten · Forum: Promis
Rissige Haut wieder glatt und geschmeidig bekommen
2026mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
 
 
Weitere interessante Themen:
 
elektrische Aufladung beim Katze streicheln
1726mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Haustiere
Lebensmittelchemie studieren
1502mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Schule, Ausbildung & Studium
Matratze reinigen
793mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
Ebay - viele Beobachter = gute Verkaufschancen?
14367mal aufgerufen · 15 Antworten · Forum: Shopping
Sonntagsbraten - muß es immer Fleisch geben
1039mal aufgerufen · 9 Antworten · Forum: Essen & Trinken
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 14 13 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2005 - Talkteria, das Internetforum!