Aktuelle Disco Musik

vom 18.04.2009, 14:12 Uhr

Eigentlich stehe ich nicht so auf Disco Musik, ich bin eher ein Klassik Fan. Meine beste Freundin will mich nun aber mal in einen Laden schleppen damit ich die Musik kennen lerne. Ich möchte mich daher schon vorher informieren was so angesagt ist.

Was für Disco Musik erwartet mich da, was für Gruppen sind derzeit aktuell? Ich kenne mich wie gesagt nicht so aus und stehe nicht gern da wie doof, was sollte ich kennen und was nicht?

» Jovi » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo Jovi,

es kommt natürlich ganz darauf an, in welche Discothek Du gehst, es gibt ja durchaus auch welche, in denen dann eher Black/Hip-Hop oder Rock gespielt werden. Wenn es aber um die typische 'Disco-Mucke' geht, dann solltest Du hierauf mal einen Blick riskieren.

Das sind die deutschen ODC 50, das heisst die Top 50 Dance Charts zur Zeit. Und die dort vorhandenen Titel dürftest Du wohl in den meisten Discotheken auch zu hören bekommen.

Hoffe, der Ausflug in die Disco macht Dir Spaß, bin selbst zwar auch nicht so der Discogänger, aber ab und an schadet es ja nicht, mal was Neues auszuprobieren ;).

» chris80 » Beiträge: 58 » Talkpoints: 43,61 »


Tachchen!
Wie bereits erwähnt wurde, kommt es auf die Diskothek an. Wenn du z.B. eine eine "Bauerndiskothek" gehst (nicht böse gemeint), erwartet dich etwas anderes, als wenn du in eine angesagte Diskothek in Berlin oder so gehst. Ich würde mal sagen, dass jeder einen anderen Musikgeschmack hat. So auch jeder DJ und du kannst dich direkt nicht daran anpassen.

Dich wird wahrscheinlich aktuelle Musik erwarten, zu der man sehr gut tanzen kann (ist ja in der Disko üblich). Außerdem ist momentan Black und House-Musik im Trend. Dafür würde ich speziell auf solchen House-Seiten nachschauen. Und aktuelle Hits sind auch immer angesagt. Als gute Quelle für DJ-Songs für die Disko empfehle ich dir noch die Seite DJ-Playlist.

Aktuelle Diskohits sind aus meiner Erfahrung Songs von Lady Gaga (Poker Face, Just dance etc.) und auch Remixes. Außerdem gibt es noch Right Round, dass auch recht angesagt in Diskotheken ist und Day'n Night finde ich noch passend. Schau einfach mal selbst auf der oben genannten Seite!

Euer Big-D.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^