Avatar selber machen

vom 17.04.2009, 21:31 Uhr

Ich habe mich in mehreren Foren angemeldet und damit man mich dort auch immer erkennt hätte ich gern einen schönen Avatar.

Aber das was so angeboten wird gefällt mir nicht, kann man so einen Avatar auch selber machen oder gibt es das nur fertig zum runterladen? Was für ein Progamm müsste ich haben damit ich mir einen schönen und einzigartigen Avatar machen kann?

» A.Hempel » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,16 »



Die Avatare in Internetforen sind in der Regel gewöhnliche Bilder. Diese Bilder kannst du unter Windows mit dem Programm Paint erstellen. Es gibt natürlich noch diverse andere Programme, um Grafiken zu erstellen, Paint ist aber direkt bei Windows mit dabei und du kannst es aufrufen, indem du auf Start, Alle Programme, Zubehör, Paint klickst. Um aufwändigere Avatare zu erstellen, rate ich dir jedoch zu anderen Programmen wie z.B. Adobe Photoshop. Ein ähnliches und außerdem kostenloses Programm wäre GIMP. Um diese Programme sinnvoll bedienen zu können, solltest du dich jedoch etwas länger damit beschäftigen. Falls du einen individuellen Avatar haben möchtest, aber keine Lust hast, dich lange damit zu beschäftigen, einen eigenen zu erstellen, kannst du dir auch "große" Bilder nehmen und dir daraus nur einen kleinen Bereich "ausschneiden". Wenn du das mit mehreren Bilder machst, kannst du die Eizelteile eventuell zu einem schönen Gesamtkunstwerk zusammenfügen.

Ein eigener Avatar, der sich auch sehen lassen kann, wird sicher nicht in ein paar Minuten erstellt sein, aber ich gehe davon aus (wenn man sich mit den Programmen entsprechend gut auskennt), dass man in relativ kurzer Zeit, brauchbare Avatare erstellen kann.

Dennoch würde ich dir dazu raten, erstmal gründlich das Internet zu durchsuchen, weil es eigentlich Avatare zu ziemlich jedem Themengebiet gibt.

Benutzeravatar

» hacho123 » Beiträge: 144 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^