Zeckenmittel für Hunde im Internet bestellen

vom 15.04.2009, 09:41 Uhr

Hallo zusammen!

Mein Hund bekommt immer Exspot gegen Zecken, Flöhe und andere lästige Parasiten. Nun habe ich das Problem, dass der Tierarzt 25 km von uns entfernt ist und ich dann jedes mal dorthin fahren muss, um die Tropfen zu bekommen.

Nun habe ich gelesen, dass man Expot und Co auch in der Apotheke bekommen soll. Geht das wirklich und braucht man dann kein Rezept dafür? Gibt es vielleicht auch einen Onlineshop, in dem ich das Mittel bestellen kann? Bei tierarzt24.de habe ich bereits geschaut, aber dort kann man es nicht kaufen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Soweit ich informiert bin, ist Exspot verschreibungspflichtig, während zum Beispiel Frontline in jeder Apotheke rezeptfrei gekauft werden kann. Um an Exspot zu kommen, wirst du also den Tierarzt aufsuchen müssen. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, dass dein Tierarzt dir vielleicht ein Rezept über mehrere Einheiten ausstellt, so dass du Exspot auf Vorrat kaufen kannst.

Ich habe vor ein paar Wochen Frontline über die Online-Versandapotheke DocMorris bestellt. Das war überhaupt kein Problem. Auch in der Apotheke hier vor Ort gab es Frontline, allerdings war es im Internet einige Euro günstiger, so dass ich den Einkauf im Netz bevorzugt habe. Falls für dich also auch ein anderes Mittel in Frage kommt, kannst du es einfach im Netz bestellen so wie viele andere Dinge auch.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^