Dirt Devil Staubsauger - Erfahrungen

vom 13.04.2009, 13:15 Uhr

Hallo zusammen!

Am Samstag ist mir ein Staubsauger kaputt gegangen. Leider gab es das Modell nicht mehr und ich habe eine Gutschrift bekommen, für die ich mir dann einen neuen Staubsauger aussuchen konnte.

Da ich einen Beutellosen Staubsauger wollte, bot sich ein Dirt Devil Sauger an. Das Modell heißt Magnum MPR und hat 2500 Watt. Mein vorheriger Staubsauger war von Clatronic und hatte 2200 Watt. Ich brauchte diese Wattzahl auch, da ich sonst keine Chance gegen die Katzehaare habe. Ich muss sagen, dass ich mit dem Dirt Devil bis jetzt zufrieden bin. Er scheint wirklich mehr Staub aufzunehmen. Denn auf dem Karton steht, dass er 75 % mehr Staub aufnimmt und 100 % mehr Saugleistung hat.

Leider haben einige Staubsauger von Dirt Devil bei amazon eine schlechte Bewertung. Ich hatte vor Jahren mal den SX Sauger von Dirt Devil und muss sagen, dass ich damit wirklich nicht zufrieden war und ihn auch nach ein paar Tagen wieder umgetauscht habe.

Habt ihr Erfahrungen mit Dirt Devil Staubsaugern? Und vielleicht auch mit dem selben Modell?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!

Ich habe jetzt den 2. Dirt Devil und würde mir nie wieder einen Dirt Devil kaufen. Der Erste (weiß nicht mehr wie er hiess, war auch beutellos und ein ziemlich günstiges Modell. Ich dachte , dass es am Preis lag, dass er eben nciht so gut gewesen ist. Ich habe mir dann den Centrino XL von Dirt Devil gakuft und ich hasse das Teil. Es saugt ncith richtig und der Filter muss nach jedem Saucgen augeklopft werden, wobei man fast eine Staubvergiftung bekommt.

Ich habe mir jetzt bei Amazon den Numatric Staubsauger "Henry" bestellt und hoffe, dass er bald ankommt. klick Der Staubsauger ist zwar mit Beutel, aber die fassen einiges mehr als der normale Beutel.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,
ich habe ebenfalls schon Erfahrungen mit den Staubsaugern von Dirt Devil gemacht und auch ich habe keine guten Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht. Damals hatten wird den Dirt Devil M 3882, er hat auch im Fachhandel nur 100,00 Euro gekostet. Aber diese 100,00 Euro sind 200,00 Euro zu viel für solch ein Teil!

Also erstens mal muss ich sagen, dass diese Dinger nicht gerade gut verarbeitet sind, der o.g. Staubsauger ging bei mir in zwei Jahren drei mal kaputt! Und so was darf definitiv nicht sein. Das Problem hier war, dass bei mir immer das gleiche Teil kaputt ging.

Die Hauptaufgabe von einem Staubsauger ist ja, zu saugen und das möglichst stark. Doch auch dass kann dieser Staubsauger meiner Meinung nach nicht! Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass man in den ersten zehn Minuten gute Ergebnisse erzielen kann, doch danach lässt die Saugleistung meiner Meinung nach rapide nach und lt. Werbung soll das ja dank dem achso innovativen beutellosen System nicht der Fall sein.

Ich habe halt nur Erfahrungen mit einem dieser Geräte gemacht und ich denke nicht, dass man nun allgemein sagen kann, dass Dirt Devil schlecht ist, die Bewertungen bei amazon sind ja eigentlich gut. Aber aufgrund meiner Erfahrungen greife ich nie wieder auf Dirt Devil zurück, dann doch lieber einen klassischen Staubsauger mit Beutel.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein Freund hat sich erst kürzlich genau diesen Staubsauger gekauft. Er hat zwei Katzen mit langen Haaren und da war ein normaler Beutel immer schnell voll, wenn er nur schon den Teppich im Wohnzimmer gesaugt hatte. Mit diesem Beutellosen Staubsauger geht das wirklich viel einfacher, da man ja keine Kosten für diese doch recht teuren Beutel hat und außerdem ist das Entleeren kinderleicht.

Der Staubsauger an sich ist auch so schön leicht, dass selbst ich ihn hochheben kann, um ihn zu entleeren. Das funktioniert wirklich super, das hätte ich nicht gedacht. Meine Mutter meinte zwar, dass der Filter wohl öfter ausgetauscht werden muss bei einem solchen Staubsauger, aber nun haben wir diesen Staubsauger schon seit Dezember und bisher musste noch nichts ausgetauscht werden.

Meine Mutter hat allerdings auch einen Dirt Devil Staubsauger, der vom Geräusch her ziemlich laut ist. Dieser ist aber schon ein wenig älter und es ist ein Staubsauger mit Beutel. Ich kann dir nur empfehlen, den beutellosen Staubsauger zu kaufen, wir sind mit diesem nämlich super zufrieden.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
auch ich bin stolzer (!) Besitzer eines Dirt Devils. Es handelt sich hierbei um den "Dirt Devil Infinity V8", welchen ich vor ca. 6 Wochen bei REAL für 89€ gekauft habe. Es ist mein 1. Dirt Devil Staubsauger und ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert von dem guten.

Wir haben 3 Hasen in der Wohnung. Eigentlich Laminat verlegt, aber wir haben mit Teppichfliesen eine kleine Ecke für die Racker gemacht. Die Ställe sind mit "Holzspäne" ausgelegt. Diese werden beim buddeln und aus dem Käfig geschleudert und auch sonst mit rausgetragen. Das alles saugt der Dirt Devil Super weg. Auch Stroh und "Hasenköttel" bereitem dem Dirt Devil keine Probleme. Die Späne verfangen sich halt gerne im Teppich, aber wie gesagt, alles kein Problem.

Auch wenn ich den Staub auf dem Laminat wegsauge, gibt es nichts zu meckern. Das entleeren geht problemlos an der Mülltonne von statten. Also ich kann absolut nicht klagen, bin super zufrieden mit dem Gerät und habe nun auch meinem Papa einen empfohlen, welchen er sich nach Ostern zulegen möchte.

Allerdings geht es nicht ganz ohne Kritik: Das Stromkabel ist mir persönlich leider viel zu kurz.

» ChristianRuhl » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,64 »


Ein guter und leistungsfähiger Dirt Devil Staubsauger ist natürlich in der Preisklasse ganz weit oben anzusiedeln. Meine Mutter legt immer viel Wert auf die Saugkraft und auf einen Markenstaubsauger. Sie hatte sich auch mehrmals verschiedene Staubsauger von Dirt Devil bestellt und innerhalb eines Jahres ging ihr jeweils der bestellte Staubsauger kaputt. Sie hatte dann immer einen riesigen Aufwand zu bewältigen, diesen entweder gegen ein intaktes Gerät umzutauschen oder anderweitig sich mit der Firma zu einigen, wo sie ihren Staubsauger gekauft bzw. bestellt hatte. Dies ist nun einige Jahre her und seit her schwört sie nicht mehr auf diese Marke. Sie hat jetzt einen anderen und ist sehr zufrieden damit. Welche Marke sie jetzt benutzt kann ich nicht sagen, aber sie hat mit diesem Gerät keinen Ärger mehr und sie benutzt den neuen Staubsauger jetzt schon bestimmt 2 Jahre oder länger.

Ich habe mir durch die schlechten Erfahrungen meiner Mutter ebenfalls keinen Dirt Devil Staubsauger gekauft, sondern habe mir einen ganz normalen Staubsauger schenken lassen. Mit diesem bin ich auch voll und ganz zufrieden.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^