Autokredit online abschließen

vom 12.04.2009, 17:23 Uhr

Ich möchte mir gerne ein neues Auto kaufen, benötige dafür aber ein Darlehen. Jetzt habe ich von der Möglichkeit gehört, dass man einen günstigen Autokredit online abschließen kann. Hat schon jemand einen solchen Kredit aufgenommen und kann mir seine Erfahrungen damit berichten? Ich stehe diesen ganzen Online-Geschichten doch etwas skeptisch gegenüber und will nicht einfach den Autokredit online abschließen und im Nachhinein merken, dass der Kredit völlig überteuert war oder es die Bank gar nicht gibt, die den online Kredit angeboten hat.

Es wäre schön, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

» Doria » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,16 »



Hi,

weiterhelfen kann ich dir mit dem Hinweis, dass du, wenn du so skeptisch den Onlineangeboten gegenüber stehst einfach die Finger davon lassen solltest. Wenn du von der Möglichkeit nicht vollständig überzeugt bist, dann solltest du lieber zu deiner Hausbank gehen oder das Darlehen über das Autohaus aufnehmen. Alles andere halte ich in deiner Situation für falsch.

Ein Onlinedarlehen ist (wie du hier im Forum oft lesen kannst) kein direktes Onlinegeschäft, sondern lediglich die „Angebotsanforderung“ an ein Kreditinstitut. Du bekommst dann die Unterlagen per Post, musst diese noch unterschreiben und zurück schicken. Weiterhin muss deine Identität per Postidentverfahren festegestellt werden, sonst könnte ja jeder einen Kredit auf deinen Namen aufnehmen.

Gruß Jasper

Benutzeravatar

» jasper » Beiträge: 554 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^