antiquarische Bücher günstig bestellen / kaufen

vom 04.04.2009, 20:47 Uhr

Ich bin auf der Suche nach alten Büchern, bei uns in der Stadt haben wir aber keinen solchen Buchladen, wo ich mal hingehen könnte. Auch im Internet habe ich nichts gefunden, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Da ich ein leidenschaftlicher Leser dieser Bücher bin, wäre ich für jede Antwort dankbar.

Bei welchem Anbieter kann ich antiquarische Bücher kaufen oder wenigstens bestellen? Am besten gefallen mir die Bücher aus den 1920ger Jahren, doch die bekommt man ganz selten. Also ich suche in der Richtung von Kriminalromanen.

» NYK » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,16 »



Da gibt es mehrere Webseiten, bei denen Du recherchieren kannst:
- www.booklooker.de - Flohmarkt fuer gebrauchte Buecher (und CDs, DVDs...), wo man kaufen und auch selbst verkaufen kann, Angebote hautpsaechlich von Privatleuten.

- www.amazon.de - Marketplace: viele Buecher werden im Marketplace gebraucht von Haendlern oder Privatleuten angeboten und koennen direkt ueber amazon bestellt werden.

- www.abebooks.de antiquarische und gebrauchte Buecher von Haendlern bzw. Antiquariaten.

- www.zvab.com Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Buecher - hier bieten ausschliesslich Antiquariate ihre Schaetze an.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin ein großer Fan von alten Büchern, optimal ist es wenn sie schon mindestens einhundert Jahre alt sind. Aber ich kaufe generell nicht im Antiquariat ein weil es dort viel zu teuer ist. Alles was ich haben wollte konnte ich bequem bei Ebay ersteigern und das zu einem Bruchteil des Preises was der Buchhändler dafür haben wollte. Ich lasse mich aber gerne im Antiquariat inspizieren, lese auch gerne an oder schaue mir die Buchempfehlungen auf den letzten Seiten der alten Bücher an. Dadurch weiß ich auch was die Bücher im Antiquariat kosten und kann somit die Preise vergleichen.

Sicherlich muss man bei Ebay ein bischen Geduld mitbringen aber das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Ich hatte mir neulich ein altes Buch im Topzustand von 1882 für sechs Euro inklusive Porto ersteigert. Da ich weiß dass bei anderen Internetauktionshäusern dieses Buch für fünfzig Euro angeboten wird habe ich hier ein wahres Schnäppchen gemacht. Im Antiquariat wollte man noch mehr Geld für dieses Buch haben. Es gibt noch einen Zweiten Teil von diesem Autor, den habe ich vierzehn Tage später bei einem anderen Verkäufer erstanden. Hier musste ich allerdings fast zehn Euro bezahlen, aber das war immer noch ein guter Kauf.

Ich weiß ja nicht ob du planlos kaufst oder bestimmte Autoren oder Themen gezielt suchst, ich finde aber alles ist bei Ebay möglich. Bei mir ist es meistens so dass ich durch Zufall auf ein bestimmtes Buch stoße, dann begeistert bin und mehr von diesem Autor oder dem generellen Thema lesen will. Mit den Suchbegriffen und der Eingrenzung für antiquarische Bücher ist das alles kein Problem.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron