Bilder bei Ebay oder woanders verkaufen

vom 02.04.2009, 23:07 Uhr

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Meine Schwester mal echt schöne Bilder, also mir gefallen sie gut und ich und meine Freundin haben auch drei Bilder von ihr in unserer Wohnung hängen. Oftmals ist es Aquarell aber sie malt auch mal mit anderen Farben. Nun hat meine Schwester allerdings nicht so viel Geld und ich hab mir überlegt ob sie vielleicht einige ihrer Bilder verkaufen könnte. Hat man da irgendwo Chancen einen guten Preis bzw. einen guten Markt dafür zu bekommen? Ich hab mal bei ebay nach selbstgemalten gesucht, allerdings hab ich da dann nicht mehr durchgeblickt.

Wo könnte sie sich hinwenden, um zu erfahren ob ihre Bilder verkauft werden könnten? Auch wenn es nur 20 € wären, wäre es ja schön wenn soetwas klappt. Also habt ihr schon Erfahrungen gesammelt oder knnt mir sagen wo sie Erfolg haben könnte?

Danke euch!

» froce » Beiträge: 110 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meist ist es ja so, dass im näheren Bekanntenkreis alle ein bisschen zu positiv gegenüber dem Künstler eingestellt sind und in ihrer Beurteilung der Bilder nicht mehr wirklich objektiv sind. Allerdings steht es mir nicht zu über euren speziellen Fall zu urteilen. Gut möglich, dass die Bilder etwas wert sind.

Ich würde mir da allerdings keine allzu grossen Hoffnungen machen. Und über eBay, ich weiss nicht. Kunst ist für mich etwas persönliches. Ich würde nie ein Bild kaufen, dass ich nicht real gesehen habe. Vor der Mona Lisa zu stehen oder am Computer ein Abbild davon zu sehen sind zwei paar Schuhe.

Darum würde ich euch empfehlen einmal ein paar Bilder zusammen in einer Art Ausstellung Bekannten, Freunden und sonstigen Interessierten zu zeigen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit an einem Kirchenbasar? Oder in der Form einer kleinen "Kunstausstellung" mit Apéro? Dann kommt man mit anderen Personen zusammen, stellt sich einem Publikum, und bekommt dann schnell mit, ob da Interesse an den Bildern vorhanden ist oder ob man nicht lieber das Malen als reines Hobby anerkennt.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das Talent sollte man meiner Meinung nach nutzen und sich damit ein paar Euros dazu verdienen. Eine Seite auf der nur selbstgemachte Dinge ge- und verkauft werden können ist beispielsweise Dawanda. Dort gibt es zwischen selbstgehäkelten Handytaschen oder persönlich gestaltetenden Taschen auch selbstgemalte Bilder.

Deine Schwester kann sich diese Seite ja mal ansehen und sich über das genau Verfahren dort informieren.

Benutzeravatar

» talkiewalkie » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,56 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^