Raten für einen Autokredit berechnen

vom 30.03.2009, 01:13 Uhr

Ich möchte mir ein neues Auto auf Ratenzahlung kaufen. Wie hoch die Rate sein darf, die ich bezahlen kann, weiß ich schon. Jetzt würde ich mir anhand der Rate gerne ausrechnen, wie viel Kredit ich dafür bekommen kann, wie teuer also das Auto sein darf.

Gibt es da spezielle Rechner, mit denen ich meinen Autokredit berechnen kann? Ich brauche ja nicht einen Wert, der auf den Cent genau ist, aber auf jeden Fall einen groben Anhaltspunkt, mit welchem Kreditbetrag ich in etwa rechnen kann, bei den Raten, die ich aufbringen kann und der Laufzeit, die ich eingehen möchte.

» SilentBob » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »



Natürlich gibt es für jede Kreditfinanzierung auch die passenden Kreditrechner dazu. Viele Onlinebanken bieten diese Kreditrechner auch auf ihren Webseiten an und dort gibst du halt deinen Wunschbetrag und deine gewünschte Laufzeit ein und schaust mal was dir der Rechner dann als monatliche Belastung ausspuckt. Dieses Spielchen kann man natürlich so lange treiben, bis einem die monatlich zu zahlende Kreditrate passt.

Benutzeravatar

» €uro » Beiträge: 141 » Talkpoints: 7,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^