Handball oder Fußball

vom 27.03.2009, 20:16 Uhr

Hallo, ich stehe vor einer ziemlich schwierigen Entscheidung. Und zwar spiele ich im Moment in der A-Jugend eines Handballvereines. Doch aufgrund von mangelnden Spielern werde ich den Verein verlassen. Ich spiele inzwischen schon mein sechstes Jahr Handball und bin auch ziemlich gut. Früher habe ich schon einmal zwei Jahre Fußball gespielt und nun weiß ich nicht ob ich wieder in einen Handballverein gehen soll oder ob ich zurück zum Fußball gehen soll. Ich werde euch nun mal aufschreiben was mir an den verschiedenen Sportarten reizt.

Handball: Ich spiele nun schon seit sechs Jahren und es macht mir wirklich Spaß, ich liebe es sich so wahnsinnig spektakulär Fallen zu lassen und das man so richtig coole Tore werfen kann. Was ich auch noch sehr faszinierend finde sind die ganzen Taktiken und Spielzüge. Außerdem liebe das Tempo beim Handball, denn hier hat man anders wie beim Fußball eigentlich gar keine Zeit sich auszuruhen. Allerdings weiß ich nicht ob es mir vielleicht in einem anderen Verein immer noch so Spaß macht.

Fußball: Ich habe früher mal zwei Jahre lang Fußball gespielt und war ziemlich erfolgreich. Ich liebe es wenn ich einen Freistoß perfekt in den Winkel drehen kann. Ich bin im Fußball nie aus der Übung gekommen, denn ich habe in meiner Freizeit sehr viel Zeit mit meinen Freunden auf dem Bolzplatz verbracht. Außerdem mag ich am Fußball, dass man sehr viel lernen kann in dem man sich Fußball spiele ankuckt und durch die Bundesliga ist Fußball natürlich berühmter als Handball. Allerdings gibt es im Fußball wesentlich mehr gute Spieler als beim Handball (zumindest in meiner Umgebung.), was es dann auch viel schwerer macht spielen zu dürfen und ich habe keine Lust immer nur auf der Bank zu sitzen.

Ich bitte euch mir zu helfen und mir vielleicht noch ein paar Tipps zu meiner Entscheidung zu geben und mir die Entscheidung etwas leichter zu machen.

Benutzeravatar

» SaschaP » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,11 »



Hallo,

natürlich kann ich dir deine Entscheidung nicht ganz abnehmen, aber eigentlich solltest du dich für die Sportart entscheiden, die dir am meisten Spaß macht. Und so wie ich bei deinem Beitrag zwischen den Zeilen lese, dann hast du beim Handball doch etwas mehr Spaß als beim Fußball.

Hast du dich schon einmal in deiner Region umgesehen, ob es vielleicht noch einen anderen Verein gibt, sodass du dort weiter machen kannst? Normalerweise sollte das ja kein Problem sein, sodass du aufgrund der Auflösung deines jetzigen Vereins einfach Wechseln kannst.

Ich spiele schon seit ich klein bin Fußball und hatte eigentlich auch immer meinen Spaß dabei. Aber auch wenn die Konkurrenz groß ist, dann wird dich ein guter Trainer auch regelmäßig in Spielen einsetzen und lässt dir so auch die Möglichkeit dich zu beweisen. Außerdem kannst du ja deinen Trainer direkt darauf ansprechen und ihn fragen, ob du überhaupt eine Chance hättest und ob er dich dann auch ab und zu einmal spielen lässt. Denn wenn du wirklich nur auf der Bank sitzen würdest, dann könnte ich deinen Unmut natürlich gut verstehen.

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^