billig Urlaub machen

vom 27.03.2009, 01:26 Uhr

Mein Budget ist nicht gerade üppig zu nennen, was ich für meinen Urlaub in diesem Jahr zur Verfügung habe. Als Student kann man sich eben nicht so viel zur Seite legen, aber auf Urlaub will ich auch nicht verzichten. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, damit ich billig Urlaub machen kann.

Weiß da vielleicht jemand Bescheid? Oder bin ich der Einzige, der auf sein Geld achten muss? Gibt es vielleicht einen Sondertarif für Studenten? Meine Vorstellungen gehen so in Richtung Spanien oder Italien, wenn jemand etwas weiß, dann lasst es mich wissen.

» Kurvenhocker » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,00 »



Vielleicht wäre ja die Übernachtung in einer Jugendherberge etwas für dich? Da kostet die Übernachtung mit Frühstück meist zwischen 15 und 20 EUR; ich glaube, billiger bekommst Du kein Hotelzimmer. :)

Allerdings benötigt man für eine Übernachtung in einer Jugendherberge einen Mitgliedschaftsausweis des Deutschen Jugendhergergswerks (oder des jeweiligen Landes, wenn Du nicht aus Deutschland kommst. Dieser Ausweis kostet, je nach Alter, zwischen 12,50 EUR und 21,00 EUR im Jahr; das wäre also für Deinen Urlaub einmal noch eine zusätzliche Ausgabe, die sich aber, wie ich meine, durchaus verschmerzen lassen müsste.

Zudem gibt es mit dem Jugendherbergsausweis auch noch an anderen Stellen wie Vergnügungsparks, Autovermietungen und einigen Konzertveranstaltungen einige Vergünstigungen. Etwas weiter informieren kannst Du Dich auf www.jugendherberge.de, wenn es Dich interessiert.

Für die Anreise zum Urlaubsort dürften sich auch noch ein paar Spargelegenheiten finden, denke ich. Wenn Du früh genug buchst, findest Du vielleicht einen günstigen Flug und bei der Bahn gibt es ja auch immer wieder die günstigen Ferientickets oder auch Frühbucherrabatte. Da mußt Du eben ein wenig knobeln, bis Du das für Dich passende Angebot gefunden hast.

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^