Urlaub mit Hund machen - Angebote

vom 27.03.2009, 01:26 Uhr

Wir wollen dieses Jahr einmal einen Urlaub mit Hund machen. Dabei grenzt sich natürlich die Urlaubsregion auf Deutschland ein, denn dem Hund wollen wir nach Möglichkeit keine allzu lange Autofahrt zumuten.

Gibt es spezielle Angebote für den Urlaub mit Hunden oder muss ich einfach erst mal ein Urlaubsgebiet suchen und dann weiter nach den Angeboten für Hotels oder Ferienwohnungen suchen, bei denen ich mit dem Hund einchecken kann? Gibt es überhaupt Hotels, bei denen ich meinen Hund mitnehmen kann oder kommt ausschließlich eine Ferienwohnung in Frage?

» GraciaPatricia » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Ich weiß, dass in manchen Tierzeitschriften oft Anzeigen sind, in denen Urlaub mit Hund angeboten wird. Meine Schwiegereltern haben sich immer ein Ferienhaus an der Nordsee gemietet und konnte den Hund mit dorthin nehmen.

Manchmal steht in den Anzeigen auch schon, dass man einen Hund mitbringen kann. Ansonsten würde ich vorher einfach fragen. Oft muss man bei der Buchung auch angeben, ob man einen Hund hat und wie groß er ist und welcher Rasse er angehört. So war es auch jetzt wieder, als die Schwiegereltern ihren Nordsee Urlaub gebucht haben.

Du könntest auch im Internet nach geeigneten Orten, für einen Urlaub mit Hund suchen. Aber sicher ist es am einfachsten, wenn du dich mal in einem Reisebüro erkundigst. Dort wird es sicher auch spezielle Angebote für Urlaub mit Hund geben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Im Internet findest du sicher einiges an Angeboten. Man kann sogar ganz gezielt nach Bundesländern oä. suchen. Wir schauen zur Zeit bei diesen Adressen: Klick , Klick, Klick.

Mir ist aufgefallen dass spezielle Angebot für Reisen MIT Hund manchmal günstiger scheinen als normale Angebote. Wir haben allerdings Hund und 4 Kinder, da ist es leider größenmäßig schon wieder ein bisschen schwieriger.

Benutzeravatar

» Babuu » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^