Das Haus am Meer (Film)

vom 25.03.2009, 16:58 Uhr

Vor einigen Tagen bin ich in unserer Bibliothek auf den Film "Das Haus am Meer" gestoßen und habe ihn mir aus Neugier einmal ausgeliehen. Auch wenn ich mir nicht sehr viel von dem Streifen erhofft hatte, klang die Story doch sehr interessant und ich wollte mir sofort einen Eindruck von dem Film verschaffen. Gestern habe ich mir "Das Haus am Meer" schließlich angeschaut und war von der ersten bis zur letzten Minute völlig gefesselt von dem Film. Die Handlung ist realistisch, aber sehr interessant und die Schauspieler meistens sehr überzeugend. Außerdem versprüht der Film eine sehr angenehme, romatische Atmosphäre, welche es wirklich lohnenswert macht, ihn bis zum Schluss anzusehen.

Für alle, welche "Das Haus am Meer" noch nicht kennen, hier eine kurze Inhaltszusammenfassung: George Monroe lebt seit 10 Jahren allein und unglücklich in einer heruntergekommenen Hütte am Meer. Seine Frau hat ihn längst verlassen und sein 16 jähriger Sohn würde sich am liebsten das Leben nehmen. Als er eines Tages seinen Job verliert und kurz darauf erfährt, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat, beschließt er, in der ihm verbleibenden Zeit einen lang gehegten Traum zu erfüllen: Er möchte seine alte Hütte abreisen und ein neues Haus bauen. Außerdem sorgt er dafür, dass sein Sohn Sam seine Ferien bei ihm verbringt, um zu versuchen, doch noch eine einigermaßen normale Beziehung zu ihm aufzubauen.

"Das Haus am Meer" hat mich sehr bewegt und tief beeindruckt. Man hat es hier geschafft, mit wenigen Mitteln eine sehr schöne, emotionale Geschichte zu erzählen- ich kann es also auf jeden Fall empfehlen, sich diesen Film einmal anzuschauen! Wer von euch hat den Film schon gesehen und was denkt ihr darüber?

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der Inhalt des Films hört sich schonmal sehr gut an, ich würde ihn auch sehr gerne sehen. Ich habe gerade einmal gegoogelt und bin dabei auf zwei Filme gestoßen, die beide den gleichen deutschen Titel tragen. "Das Haus am Meer".

Kannst Du kurz hier den Originaltitel des Films posten oder schreiben, wer die Hauptdarsteller sind? Ist es der Film mit Kevin Kline in der Hauptrolle? (vielversprechender Originaltitel dieses Films ist : Life as a house).

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, der Film, welchen ich meine, ist mit Kevin Kline und der Originaltitel heißt "Life as a house". Ich wusste nicht, dass es auch noch andere Filme mit dem selben Titel gibt. Ich werde mich auf jeden Fall einmal über den anderen Film informieren. :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Diesen Film hab ich das erste Mal 2001 gesehen und das nur, weil Hayden Christensen mitgespielt hat. Da war ich 16 und der Filminhalt hat mich nicht wirklich interessiert. Ich hab ihn dann in nach eineigen Jahren nochmal gesehen und da hat mir der Film sehr gut gefallen. Mir gefallen besonders die intelligenten Dialoge, die Aufmachung, die schauspielerischen Leistungen der Darsteller. Der Film ist definitiv keine leichte Kost, trotzallem aber unterhaltsam und er regt zum Nachdenken an.

» Sansa » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^