vom 07.09.2007
Talkteria: Neue Dinospezies Mahakala omnogovae in Mongolei entdeckt
zu twitter Link in delicious speichern

Neue Dinospezies Mahakala omnogovae in Mongolei entdeckt

Forum: Aktuelles

Mal wieder ein Sensationsfund, mal wieder in der Mongolei: Dort wurde jetzt ein 70 cm großer „Mini“ Dino gefunden, der eine Unterart oder Abzweigung der Dromaeosauridae sei und eine neue Spezies darstellt, die bislang nicht entdeckt wurde.

Er wird als einer der Vorläufer des Archaeopterix gesehen und soll in der Kreidezeit vor 146 Millionen bis 65 Millionen Jahren gelebt haben – der Fund ist deswegen so außergewöhnlich, da kleine Dinosaurier bisher nur sehr schlecht als Fossilien erhalten sind und dieser aufgrund seiner geringen Größe beweist, dass die Dinosaurier schon vor ihrer „Vervogelung“ klein waren. Er wurde nach einem der 8 Götter benannt, die laut des tibetanischen Buddhismus über das Fundgebiet wachen sollen, sowie nach seinem Fundort, der Wüste Gobi.

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich als Dinofreak find so einen Fund natürlich auch echt spannend und toll.
Fossilien sind sowieso ein sehr interessantes Thema und man wundert sich manchmal wirklich dass nach so viel Millionen von Jahren immer mal wieder zum Teil sehr gut erhaltene Fossilien gefunden werden.

Und dann gibt es ja teilweise wirklich Leute die behaupten die Evolutuionstheorie ist frei erfunden und so Dinoknochen gibt es nur, wiel diese Tiere nicht mehr auf die Arche passten und deshalb ausgestorben sind.

:: Jack R :: Beiträge 893:: 1.13 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Oder ein paar Evangelikale behaupten, die Erde sei nur 7000 Jahre alt und die Dinosaurier stammen aus dem Garten Eden .

Ich finde es interessant, dass ein weiteres Bindeglied zwischen Dinosaurieren und Vögeln gefunden wurde und das ganze nachvollziehbarer macht - und somit auch schwerer widerlegbar.

Leider finde ich bei meinen Fossiliensammelaktionen und Steinklopfereien meist nur Ammoniten oder andere Kleintiere, so ein Fund wäre mal echt schön - also ihn selber zu machen.

Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Darwin war ja auch ein Schwätzer und Kätzer Natürlich gibt es keine Evolutionstheorie nur die Schöpfung und die Spezies denen Chuck Norris erlaubt hat zu Leben

Nein ich als BioFan freue mich ebenfalls über solche Funde, sowas kobelt die Forschung an und bringt ein wenig mehr Licht in die Vergangenheit.
Ich hoffe es können noch weitere derartige Funde in der Zukunft verzeichnet werden.

Sunbeam :: Sunbeam :: Beiträge 204:: 78.54 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche