an der VHS richtig Singen lernen

vom 24.03.2009, 17:35 Uhr

In der VHS bei uns am Ort kann man sich einmal in der Woche zum Singen treffen, da wäre ich sehr gern dabei. Aber ich kann mir den Beitrag nicht leisten, denn in dem bisschen Geld das man als Harz 4 Empfänger bekommt ist so ein Luxus nicht enthalten.

Ich finde es schade dass sowas nicht für Leute wie mich nicht kostenlos angeboten wird. Es wäre doch egal ob da einer mehr oder weniger mitsingt? Es ist ja nicht so dass dadurch jemand einen Schaden hätte!

» Dresdnerin » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »



Wieviele Arbeitslose oder Hartz 4- Empfänger gibt es denn bei euch in Dresden. Sicherlich bist du nicht die Einzige. Stell dir nun mal vor, alle Arbeitslosen und Hart 4- Empfänger in Dresden würden zu dem Kurs der VHS kommen wollen. Dann wäre es nicht nur eine oder einer mehr der/ die da mitsingt. Da käme sicherlich schon ein ( recht grosser) Chor bei raus.

Desweiteren gibt es in den meisten Städten kostenlose Möglichkeiten zum Singen. Jede Kirche hat in der Regel einen Chor, bei dem man kostenlos Mitglied werden kann. Vielleicht solltest du dich da mal kundig machen. Dazu muss noch nicht mal in allen Kirchen der Gemeinde angehören.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^