Gutes und langhaltendes Männerdeo

vom 24.03.2009, 17:35 Uhr

Hallo zusammen!

Mein Freund schwitzt sehr viel und auch recht stark. Wir haben daher schon einiges an verschiedenen Deodorants ausprobiert. Aber bisher war noch kein wirklich gutes dabei. Sogar Axe hat bei ihm versagt.

Ich habe ihm dann einen Deoroller von Yves Rocher gekauft. Es riecht gut und hält auch wirklich den ganzen Tag. Aber leider schreckt mich der Preis mit 4,50 Euro pro Roller ab. Mein Deo hält auch den ganzen Tag und kostet nur 1, 50 Euro pro Stück. Da mein Freund das Deo ja öfter braucht, geht das nach einiger Zeit doch ins Geld.

Welche Deos benutzen denn eure Männer? Die Frage stelle ich den Männern natürlich auch direkt. Vielleicht gibt es ja noch etwas besseres, was auch länger hält und wo sich dann schon eher lohnt, einen höheren Preis dafür zu zahlen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo Nelchen

mein Männe hat dieses Problem zwar nicht und benutzt deshlab ganz normales Deodorant von Nivea. Wenn Dein Freudn so stark schwitzt, dann würde ich es vielleicht einmal mit einem Antitranspirant verscuhen. Es gibt da zum Beispiel Hydrofugal, das kostet etwas unter 4 Euro. Oder auch eines von der Firma Yerka, das ist aber wesentlich teurer, so um 6 Euro. Yerka kann man zum Beispiel auch für die Füße nehmen, in einem Fußbad.

Ich weiß allerdings nicht, ob man das bedenkenlos ständig nutzen kann, so wie ein Deo. Ein Antitranspirant bweirkt ja die Verminderung der Schweißproduktion und nicht nur das übertünchen des Geruchs und die Verminderung der Bakterienentstehung wie ein Deodorant. Es greift also ganz massiv in den Körperhaushalt ein, inwiefern das eventuel schädlich ist, weiß ich nicht.

Vielleicht gibt es unter den Talkterianern den ein oder anderen, der schonmal ein Antitranspirant nutzt und über seine Erfahrungen berichten will.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen!

Ich schwitze leider auch sehr viel und sehr stark, aber erst seit ich ein Antibotika für meine Agne genommen habe! Vorher war dies nie so extrem. Benutze als Deo eigendlich nur Axe, aber das hilft auch nicht richtig. Schau zur Zeit auch nach alternativen und habe in der Werbung jetzt was neues von Nivea gesehen, sobald ich das wieder mal sehe werd ich mir das mal notieren!

Hydrofugal habe ich auch schon genommen aber ich weiß nicht ob ich dadurch weniger geschwitzt habe! Ich habe dies 1-2 x am Tag benutzt ohne auf die Anweißung zu achten, daher weiß ich garnicht wie oft man es nehmen kann / darf.

Da ich aber meistens Parfüm an mir trage, merkt man das mit dem Schweiß fast garnicht. Ich habe auch seit neustem festgestellt wenn ich mir etwas Parfüm unter die Achseln auf das T - Shirt, Hemd oder Puli sprüe, dann riecht man so gut wie garnichts mehr vom dem Schweißgeruch.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi zusammen,

ich kann ruhigen gewissens Rexona for men empfehlen. Ich habe früher kein Deo gefunden, welches länger als 3 Stunden gehalten hat und man frisch gerochen hat. Nach einer weile hat mich das so genervt, dass ich gesucht habe, bis ich etwas gescheites gefunden habe, was hilft.

Das Rexona, was ich nutze, riecht nach gar nichts, verhindert aber sehr gut den Schweißgeruch. Es hält bis zu 12 Stunden, ohne das ich anfange zu stinken. Wenn ich dann noch gut riechen will, dann kommt halt ein gutes Deo dazu, das vernünftig riecht.

Gruß Jasper

Benutzeravatar

» jasper » Beiträge: 554 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich würde dir zu einer Kombination raten zwischen:

Einem Deoroller von Axe (ca. 2 Euro)
einem Deo-Spray von Axe (ca. 2-3 Euro)

Wenn du sagst, dass Axe versagt hast, dann probier mal beide gleichzeitig aus. Der Roller verhindert ein Schwitzen besser als der Spray, der Spray jedoch gibt dem ganzen noch einen guten Duft. sei dir jedoch sicher, dass du den DEO-Roller und den Spray von der selben Duftsorte kaufst (also z. B. Click oder Marine sind zu empfehlen :D)

» Saverschel » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,20 »


Ich benutze seit längerer Zeit das Deo von Dove und habe damit absolut keine weiteren Probleme. Ja, ich weiß, es ist ein Frauendeo, aber das ist mir sowas von egal, solange ich damit keine Probleme habe wie Nässe unter den Achseln oder ähnlichen.

Das einzige Manko, was ich hin und wieder feststellen kann bei diesem Deo, das es weiße Rückstände bildet auf der Haut, je nachdem, wie das Deo gelagert worden ist.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mein Partner benutzt ein Deo von Nivea und das seit Jahren. Bei ihm hilft das Zeug sehr gut und das obwohl er stark schwitzt. Bei ihm ist kein negativer Geruch zu bemerken, daher kann ich das Deo nur empfehlen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^