Vorlagen - Mode und Kleider zum selber nähen und schneidern

vom 18.03.2009, 00:22 Uhr

Ich liebe Kleider. Aber am meisten liebe ich die Kleider, die ich selber mache. Ich möchte mich aber an der Mode orientieren und deshalb will ich Kleider entwerfen, die zur derzeitigen Mode passen.

Ich suche nach schönen Kleidern für den Alltag, die ich selber schneidern kann. Es muss nicht sein, dass es aufwendige Kleider sind, einfach und schlicht wäre mir viel lieber, denn meine Künste sind noch nicht so ausgereift.

Kann ich im Internet irgendwo nachlesen, was Frau so trägt? Welche Kleider sind gerade in Mode?

» Zitrönchen » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »



Ich glaub da helfen einfache Seiten, wie H&M oder C&A und so weiter. Oder du guckst dich ein bisschen beim einkaufen um, was zur Zeit so angeboten wird in den Läden. Bei H&M haben sie einfache Sommerkleider, ich glaub mit Neckholder in 3 verschiedenen Mustern. Erinnert mich ein wenig an Batik. Sehen total schön aus und ich hab mir auch erstmal eins bestellt.

Eine andere Möglichkeit sind Zeitschriften. Meist sind zwar die Sachen übertrieben von den Modeschauen, aber du hast die Farbe, die in diesem Sommer Trend ist und hast auch ungefähr die Schnitte (lang, kurz, mit Fransen usw.).

Taschen sind z.B. momentan total angesagt in Fransenoptik, vielleicht schlägt sich das ja auch auf die Mode wieder?

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vielleicht ist www.Burdastyle.com was für dich? Dort gibt es ganz viele Schnittmuster! Diese kann man sich als PDF runterladen und ausdrucken. Man muss dann halt ein bisschen puzzeln und die Seiten zusammenkleben, aber ich glaube, es funktioniert ganz gut. Bisher waren die Schnittmuster immer kostenlos, aber ich glaube, das hat sich im Januar geändert.

Man kann aber auch eigene Schnittmuster hochladen und anderen zur Verfügung stellen.

Benutzeravatar

» milouenmai » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,06 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^