Lange Kleider bei kleiner Körpergröße

vom 16.03.2009, 22:58 Uhr

In diesem Sommer sind lange Kleider wieder total angesagt, das finde ich super. Leider bin ich ein bisschen klein und mit 1,56 m nicht gerade das Standartmaß das für Modelle gilt. Die Kleider sind bei mir also nicht nur lang sondern viel zu lang. Eine Freundin hat gemeint dass manche Versandhäuser auch Kleider für kleine und kurze Frauen wie mich anbieten.

Aber das sind dann spezielle Größen und mit denen kenne ich mich nicht aus, was ist denn Größe 36 in in einer kurzen Größe?

» Hibiskus » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,00 »



1,56m das ist ja schön. jemand der noch kleiner ist als ich :D. Ich bin 1,58m und hab damit das gleiche Problem wie du.

Die kurzen Größen sind immer genau die Hälfte der eigentlichen Größe. Die Größe 36 wäre demnach eine 18. Bei Otto gibt es auf jeden Fall die K-Größen, wo du sonst schauen kannst weiß ich allerdings auf Anhieb gerade nicht.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Schau mal hier, ich denke das hilft ja schon weiter: Lang- und Kurzgrößen ausrechnen

Ob es auch Kleider in langen und kurzen Größen gibt weiß ich gar nicht so genau, aber wenn es knöchellange Kleider sind könnte das ja durchaus auch so sein. Bei den Hosen haben das ja schließlich auch viele Versandhäuser.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei Hosen kenne ich das mit den kurzen Größen, bei Kleidern ist mir das jedoch gar nicht bekannt. Wobei ich sagen muss, dass mir bis jetzt noch kein Kleid zu lang war und ich bin auch nicht gerade groß (1,64m). Bei den meisten Kleidern steht im Onlineverkauf da, wieviel Zentimeter die lang sind und da kannst du direkt schauen, ob sie dir nicht doch gerade passen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich gehöre auch zu den kleinen Leuten und bin nur 1,61 m groß. Ich habe bisher immer nur kurze Kleider gekauft und wenn ich mal ein langes hatte, dann habe ich einfach hohe Schuhe dazu getragen und das ging dann wieder. Aber je nach Kleid, könnte man es ja vielleicht auch kürzen lassen.

Meine Jeans sind auch immer alle zu lang und ich muss sie umkrempeln oder kürzen. Vielleicht lässt sich das bei einem zu langen Kleid ja auch machen. Ich denke, dass es dann auf den Stoff drauf an kommt. Vielleicht hast du ja eine Schneiderin in der Nähe, die nicht so teuer ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Willkommen im Club. :D Ich bin zwar größer, aber mit 1,61 habe ich auch so meine Probleme in Sachen lange Kleider oder allgemein auch Hosen. Es gibt keine Hose, die ich so tragen kann, wie ich sie gekauft habe, alles muss umgenäht werden und bei langen Kleidern ist es dasselbe. Wenn ich ein langes Kleid will, muss ich auch schon fast bei den kurzen Kleidern suchen. Die reichen anderen dann bis knapp über den Hintern und mir bis zum Knie. Das hat doch etwas! Ärgerlich ist das mitunter. Naja und wirklich lange Kleider lassen sich eben auch nicht immer kürzen, kommt eben auf den Rand und darauf möglicherweise befestigten oder draufgestickten Schnickschnack an.

Ich kann Dein Problem also gut nachvollziehen. Mit "speziellen Sachen" für Kleine habe ich aber bisher noch keine Erfahrungen gesammelt, wusste auch nicht, dass es sowas gibt. Wer weiß, was das wieder ist und wie das aussieht. "Sonderkleidung" ist ja meistens nie vergleichbar mit der Normkleidung.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gehöre auch zur Fraktion nur messe nur 1,58 ;) Deshalb weiß ich in etwa wie schwierig es ist, geeignete Kleider zu finden. An den Models im Katalog sieht das immer alles so toll aus, aber dann kommt das Kleid und es geht einem selbst eben nicht bis zum Knie, sondern bedeckt noch den halben Unterschenkel und das passt einfach zu den meisten Kleider gar nicht. Und wenn man dann nicht auch noch gerade Größe XS trägt, sondern etwas größer, dann ist das Kleid auch automatisch direkt wieder länger.

Es gibt einige Hersteller, die Kleider im Prinzip für 'normal' große Frauen gestalten, die dann eben 1,65 sind und nicht wie normalerweise 1,75 oder noch größer! Das ist dann zwar bei mir auch immer noch zu lang, aber mehr kann man nicht erwarten. Dazu zählen meiner Erfahrung nach unter Anderem Fornarina und Pepe Jeans.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das würde ich so gar nicht behaupten, denn immerhin kann man seine Beine mit schönen Schuhen mit einem Keilabsatz strecken, dann wirkt man nicht mehr so klein und die Kleider fallen besser, außerdem sind die Schuhe für die Absatzhöhe auch relativ gemütlich. Wenn das Kleid zu lang ist, dann wird es vielleicht aufgrund von der Absatzhöhe nicht auf dem Boden schleifen. Vielleicht wäre das auch eine Alternative für kleine Frauen, die gerne hohe Schuhe tragen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^