Weiße Haut und schnell braun werden

vom 15.03.2009, 22:56 Uhr

Leider habe ich von meiner Mutter die roten Haare und die weiße Haut geerbt, ich werde immer nur rot und nie braun das stinkt mir. Nun habe ich mir überlegt dass ich doch statt in die Sonne in ein Solarium gehen könnte.

Wenn ich nur kurz gehe dann sollte mir doch nichts passieren oder nicht? Ich möchte auch mal so gut aussehen wie meine Freundinnen, und nicht immer wie ein Mehlwurm. Ausserdem habe ich Sommersprossen und die würde man dann hoffentlich auch nich mehr sehen.

» Schädel » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,00 »



Damit wirst du dich wohl leider abfinden müssen. Eine meiner Freundinnen hat das selbe Problem wie du, rote Haare, sehr weisse (fast durchsichtige) Haut, Sommersprossen, aber das lässt sich eben so einfach nicht ändern, egal was sie tut. Sie hat schon richtig Sonnenkuren gemacht, lag im Sommer stundenlang in der Sonne, zwar mit Sunblocker, aber sie wurde trotzdem knallrot. Dann hat sie eine Karotinkur gemacht, war im Solarium, hat Selbstbräuner benutzt und letztendlich hat sie, glaub ich, einfach akzeptiert, dass sie nun einmal so aussieht wie sie aussieht und daran wohl nichts ändern kann.

Außerdem: Es erinnert mich immer so ein bisschen an Boris Becker, der hat seit einiger Zeit auch immer tierfisch braun gebrannt ist trotzdem seiner Sommersprossen und roten Haare und mir gefällt das überhaupt nicht. Es passt nicht zu seinem Typ und ich finde es wirkt so als würde er krampfhaft etwas anderes aus sich machen wollen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

ich denke auch, dass du es kaum schaffen wirst, richtig braun zu werden. Natürlich ist das für dich wahrscheinlich nicht so toll, aber sieh es auch mal positiv. Helle Haut ist wieder "in" und rote Haare hat auch nicht jeder. Ich finde es z.B. total schön wenn rothaarige eine schöne Frisur haben und richtig geschminkt sind. Sommrsprossen sind auch nicht schlecht, ich habe auch welche und fand sie früher immer schrecklich, mittlerweile mag ich sie aber, sie gehören halt zu meiner Persönlichkeit.

Ich bin ansonsten aber das genaue Gegenteil. Ich habe braune Haare, braune Augen und muss die Sonne nur angucken, da werde ich schon braun. Hört sich erst einmal nicht so schlimm an, aber wenn man dann ständg gefragt wird, ob man auf der Sonnenbank war, kann es auch nervig sein. Außerdem wirkt Blässe sehr edel und das kann ich nie erreichen.

Man will also immer das haben, was man hat. Versuch doch einfach, dich deinem Typ entsprechend zu stylen anstatt dich verändern zu wollen.

Damit du nicht immer so rot wirst, bleibe am besten im Schatten und nimm viel Vitamin A und C zu dir.

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Allerdings habe ich nur rötliche Haare und nicht direkt rote. Aber Sommersprosssen und helle Haut habe ich auch. Ich verbrenne mich im Sommer unglaublich schnell und sehe dann immer aus, wie ein Krebs. Ein paar Minuten in der Sonne reichen da schon aus. Ich habe mich eigentlich damit abgefunden, dass es so ist. Früher war ich noch Heller und konnte mir dauernd anhören, ob ich nie raus in die Sonne gehe und das ich eine Kalkleiste bin. Mittlerweile habe ich etwas mehr Farbe bekommen, aber auch nicht viel.

Vom Solarium würde ich dir eher abraten. Denn ich habe das auch mal eine Zeit lang gemacht und muss sagen, dass es zu erst auch ganz gut geklappt hat. Ich bin auch immer nur für ein paar Minuten drunter gegangen. Aber ich habe mich dann doch einmal so schlimm verbrannt, dass es über Tage weh tat und mir auch richtig übel war. Danach habe ich nur noch Bodylotion mit Selbstbräuner benutzt. Das mache ich auch jetzt im Sommer noch so. Und es bringt dann wenigstens etwas Farbe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn Du wirklich sehr helle Haut hast, werden Dir weder ausgedehnte Sonnenbäder noch das Solarium helfen. Freu Dich doch über Deine helle Haut, das war früher ein Zeichen von Wohlstand und selbst heute versucht man anderorts eher die Haut zu bleichen.

Wenn Du wirklich unbedingt braun werden willst, musst Du Dir wohl mit Selbstbräuner helfen. Damit kannst Du Dir fast jeden Hautton "einstellen", Du solltest aber darauf achten, dass es noch natürlich aussieht. Gerade wenn man der "nordische Typ" ist, sieht es schnell komisch aus.

Wichtig ist aber, dass Du Dich trotzdem eincremst, wenn Du in die Sonne gehst, denn mit Selbstbräuner gebräunte Haut schützt nicht vor Sonnenbrand. Hier findest Du ein paar Tips zumbraun werden mit Selbstbräuner.

» istdasso » Beiträge: 211 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich habe auch helle Haut, allerdings das Glück, dass ich im Sommer braun und sehr selten rot werde. Nur im Winter habe ich so gegen Januar immer das Problem, dass vor allem mein Gesicht dann ganz schrecklich weiß aussieht. Selbstbräuner ist eine ganz gute Lösung. Aber nicht zu oft und nicht zu dunkel, sonst sieht das schlimmer aus als wenn man zu viel Make-up aufgelegt hat :-)

Ich nehme meist den Selbstbräuner von Nivea. Allerdings, wie gesagt, nur für das Gesicht. Sonst stört es mich im Winter nicht so sonderlich, dass meine Haut weiß ist. Gibt es in Deutschland eigentlich auch diese "spray-on-tan" Studios? Das könntes du dir auch überlegen. Aber ich habe keine Ahnung, ob das irgendwie kritisch ist, denke aber dass das auch nichts anderes ist als normaler Selbstbräuner. Das Gute ist, dass es gleichmäßig aufgesprüht wird, was Streifen oder vergessene Stellen vermeidet.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^