Osternest für Kinder basteln

vom 14.03.2009, 22:17 Uhr

Ich hab 6 Kinder zu beschenken, inklusive meinem eigenen. Die älteste ist 11 Jahre die anderen zwischen 0 und 3.

Ins Osternest kommen bei uns außer Süßigkeiten, meist noch Kleinigkeiten so um 10 - 15 Euro. Sandspielzeug, T-Shirts, Stifte, Sticker. Aber am besten ist das Geschenk für unsere Nichte (damals 9 Jahre) angekommen. Ich hab ihr selbst ein Gutscheinheft gebastelt mit Sachen wie z.b. Kino Besuch, Eisessen, Zoobesuch, McDonalds, Radtour usw. drinnen, sie hat sich total gefreut.

Was schenkt ihr zu Ostern her, und welche Geschenke sind bei euch am besten angekommen.

» mamax » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,07 »



Meine Kinder sind 4 und 2 Jahre. Der kleine hat letztes Jahr nur ein Kuschelhäschen bekommen. Ich denke Süßigkeiten in dem Alter müssen noch nicht sein. Verstehen tun sie dann sowieso noch nicht worum es geht, und der Osterhase sagt ihnen auch nichts. Aber ganz leer ausgehen sollte er natürlich nicht.

Mein großer bekommt normalerweise ein paar Überraschungseier, die liebt er über alles, hartgekochte Eier mag er hingegen gar nicht. Dann natürlich der obligatorische Schokoosterhase. Letztes Jahr gab es noch 2 Fahrzeuge von Bob der Baumeister für seine Sammlung und ein Malbuch samt Buntstiften.

Dieses Jahr wird es wohl für beide einige Pixi Bücher geben, die sind momentan heiß begehrt hier. Natürlich weiß der Osterhase das. Dann gibt es ein selbstgebasteltes Nachtlicht für beide. Einmal von Winnie Pooh für den Kleinen einmal Cars für den Großen. Evtl. ein Auto (Einsatzfahrzeuge sind auch grad hoch im Kurs) und ansonsten noch etwas süßes.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Kinder sind ähnlich alt wie Deine. Es gibt bunte Eier, etwas Süßes, was jeder mag und Kleinigkeiten. Mein Sohn bekommt zum Beispiel noch ein Bilderbuch und ein kleines Siku Auto und meine Tochter einen Gutschein für H&M. Lustige Kuschelhasen nähe ich selbst!

Große Geschenke werden bei uns zu Ostern nicht gemacht, es gibt diese Kleinigkeiten auch nur deshalb, weil meine Kinder kaum Süßes essen. Der Kleine - jetzt 3,5 Jahre alt - isst fast gar keinen Zucker. Schokolade mag er nicht, deshalb gibt's auch keine Schokohasen. Wir haben jetzt noch die Weihnachtsmänner von Oma herumstehen.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Musst du viele Kinder beschenken. Ich brauche nur meinen beiden Söhnen etwas schenken und da fällt mir die Geschenkidee ganz leicht dieses Jahr, denn meine beiden (4 und 8 Jahre) sind mit dem Fußball spielen angefangen und brauchen somit eine Tasche für ihr Trainingszeug.

Beide bekommen also ihr Osternest mit Leckereien gefüllt und als Geschenk eine wilde Kerle Sporttasche dazu. Habe sie Gott sei dank günstig erwerben können und somit kann ich ihnen den Wunsch auch erfüllen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Für 10-15 Euro was ins Nest legen ist meines Erachtens schon keine Kleinigkeit mehr. Wenn man schon so viel zu Ostern schenkt, dann muss ja das Geschenk zu anderen Festtagen richtig fett ausfallen.

Bei uns kam ins Osternest nur Süßigkeiten und Eier hinein. Ostern ist meines Erachtens hier in Deutschland kein Fest, wo man große Geschenke machen muss und auch nicht braucht. In manchen Ländern wird es groß gefeiert (größer als Weihnachten) . Aber ich denke, dass man zu Ostern schon auf dem Teppich bleiben sollte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Von mir bekommen dieses Jahr alle Kinder im Verwandten und Bekanntenkreis je einen Frosch, der auf einer Kugel mit Süßigkeiten sitzt. Ich finde es immer irgendwie Schade, wenn es bei Geschenken um den materiellen Wert geht und ich kann mit Diskussionen ob 10-15 Euro jetzt viel oder wenig für ein Oster Geschenk sind und was denn nun eine Kleinigkeit ist und was nicht auch nicht wirklich viel anfangen.

Meine Frösche sind selber genäht aus grünen Samt Resten, die Krönchen sind aus Fimo gemacht, das ich noch hier rumliegen hatte und die Kugeln sind auch noch von einer anderen Bastelaktion übrig. Goldene Farbe um die Krönchen und die Kugeln anzumalen werde ich neu kaufen müssen, weil ich nicht mehr genug habe und Süßigkeiten natürlich auch. Ich werde pro Geschenk vielleicht zwei bis drei Euro ausgegeben haben wenn ich fertig bin - aber für mich ist nur wichtig, dass ich etwas persönliches verschenke, was es so in keinem Geschäft zu kaufen gibt. Für mich ist das viel wichtiger als der materielle Wert eines Geschenkes und ich rechne normalerweise beim schenken auch nicht nach.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Meine Kinder bekommen je einen MP3-Player zu Ostern. Der große Kai geht mit meinen Eltern nach Sylt in den Ferien. Da kann er ihn sicher gut gebrauchen. Von meinen Eltern bekommt der kleine Sohn eine CD von den kleinen Einsteins und der große Sohn von Ravensburger so eine Zaubertafel um das Thema 1 x 1.

Sonst weiß ich noch nicht was sie von den Schwiegereltern bzw. von seinem Patenonkel samt Familie bekommen werden. Süßes schenken wir nur ganz wenig. Süßes gibt es hier sowieso immer und Schokoladenhasen stehen hier immer nur rum und langweilen sich.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde mein Kind zu Ostern normalerweise nicht so reich beschenken, weil ich keinesfalls möchte, dass der Sinn von Ostern verloren geht und man sich so übertrieben beschenkt, wie an Weihnachten. Da ich aber heuer zufällig gerade eine Prämie bei einem Panel zusammenhabe, bekommt meine Kleine ein Paddelboot von Bobby. Ansonsten bekommt sie von mir jedes Jahr nur ein kleines Osternest mit einem kleinen Hasen, da sie rundherum von Omas, Opas und Gotas verwöhnt wird- die ganzen Süßigkeiten muss ich ihr dann immer verstecken (sie ist ja erst zwei Jahre alt) und dann werden sie mir schlecht. Das ist ja nicht der Sinn von Ostern?

Wenn sie älter ist, würde ich ihr vielleicht einen Kinogutschein geben oder sie zum Essen einladen. Es darf keinesfalls einmal ein so hoher Anspruch auf Geschenke bestehen, wie er leider schon an Weihnachten besteht, denn sonst sind die Kinder nur enttäuscht und wissen das Fest nicht mehr zu schätzen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 15.03.2009, 16:32, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^