www.Amazon.com - Frage zur Bestellung, Lieferung, Bezahlung

vom 06.03.2009, 17:21 Uhr

Hi,

also letztes mal habe ich bereits eine Frage über www.amazon.co.uk gestellt. Diesmal ist allerdings www.amazon.com dran. Ich habe leider bei amazon selbst keine Informationen erhalten, geschweige denn bei den einzelnen Händlern, welche ihre Ware bei www.amazon.com vertreiben. Deshalb stelle ich sie mal hier.

Ich möchte mir bestimmte Kleidung, und vielleicht auch Elektronik bestellen. Dies ist natürlich auch im Deutschen und im Britischen Store von Amazon möglich, allerdings gibt es im Amerikanischen Store viel mehr Auswahl, als in den beiden anderen. Nun handelt es sich aber teilweise um Markenware, welche bei www.amazon.com total billig und auch in Massen verkauft werden. Nun wollte ich mir die Sachen eben von www.amazon.com bestellen, aber da finde ich keine Informationen darüber, ob sie auch nach Deutschland liefern. Deshalb wollte ich von euch wissen, ob www.amazon.com auch nach Deutschland liefert, beziehungsweise ihre Unterhändler, denn auf den einzelnen Seiten findet man keine Informationen darüber.

Und eine weitere Frage hätte ich auch noch. Ist es eigentlich möglich, dass die Ware, die bei www.amazon.com gekauft wird, über mich bezahlt wird, aber dennoch in Amerika ausgeliefert wird?

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,
Ich habe mich mal auf der der Seite umgesehen. Hier ist zu lesen, dass Amazon.com bestellte Ware auch nach Europa verschifft. Das heißt es wird nach Deutschland geliefert. Es kostet aber entsprechend mehr. Achte also darauf, dass es dich nicht mehr kostet, als wenn du es in Deutschland bestellst.

Zu deiner zweiten Frage, ich weiss nicht wie es bei Amazon.com ist aber in Deutschland kannst du eine Lieferadresse und eine andere Rechnungsadresse angeben. Ich denke also, dass es möglich ist.

» wellitime » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 08.03.2009, 21:37, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

wellitime hat geschrieben:Hi,
Ich habe mich mal auf der der Seite umgesehen. Hier ist zu lesen, dass Amazon.com bestellte Ware auch nach Europa verschifft. Das heißt es wird nach Deutschland geliefert. Es kostet aber entsprechend mehr. Achte also darauf, dass es dich nicht mehr kostet, als wenn du es in Deutschland bestellst.

Das stimmt leider nicht gänzlich so. Bestimmte Waren wie Bücher, CDs und auch einige Waren im Bereich Elektronik werden geliefert - aber dennoch leider nicht alles! Besonders sperrige Artikel aber auch Kleidung sind meines Wissens nach nicht möglich.

Die einfachste Lösung ist die, einen Artikel, den man gerne hätte, in den Warenkorb zu legen - vielleicht am besten erst mal den einen, wenn man sich nicht sicher ist, ob der nach D geliefert wird. Dann die Bestellroutine durchlaufen, wenn nicht nach D geliefert werden kann, bekommt man das sofort mitgeteilt. Dann geht es ja noch um die Höhe der Versandkosten. Falls also nach D geliefert wird, einfach den Prozess weiter durchlaufen (Kreditkarte kann man eingeben, abgebucht wird erst ganz am Ende der Prozedur, die man dann aber abbricht). Wenn man am Ende angekommen ist, werden einem die Versandkosten und der Gesamtbetrag automatisch angezeigt, auf Wunsch mittels des "Currency Converters" wird der Betrag auch gleich in EUR umgerechnet, dann kann man den Vorgang abbrechen. Das kann man das mit anderen Artikeln genauso machen. Zwar ein bißchen zeitaufwändig, aber so hat man immer seine Lieferauskunft.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^