Winterurlaub mit Baby machen

vom 06.03.2009, 00:47 Uhr

Hallo an alle! Mein Mann und ich sind begeisterte Skifahrer und mögen Urlaub am liebsten im Winter. Jetzt haben wir seit 4 Monaten eine kleine Tochter und möchten auch dieses Jahr ins Gebirge zum Winterurlaub fahren. Wir sind uns nicht einig, ob es möglich ist, schon mit so kleinen Kindern Urlaub im Schnee zu machen oder ob für die Kleine der Höhenunterschied und die Kälte nicht zu viel Stress bedeuten.

Unser Kinderarzt konnte uns keine zufriedenstellende Auskunft diesbezüglich geben. Deshalb meine Frage an euch: Wer hat schon mal Winterurlaub mit Baby gemacht und wie waren eure Erfahrungen? Freue mich auf eure Antworten.

» Putinfan » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,15 »



Ich habe das zwar noch nie gemacht, aber ich habe Kinder. Meine Kinder haben im ersten Lebensjahr beide schon Lungenentzündungen mitmachen müssen. Wir waren nie im Skiurlaub. Also es kann schon gehen. Aber ich würde das Risiko nicht eingehen.

Vor allem hier ist ja zur Zeit schon fast der Frühling ausgebrochen und der Temperaturwechsel bzw. die Höhenluft könnte zuviel werden für das Kind und es würde eventuell einen Infekt bekommen.

Auch wäre es mir zu stressig mit einem Baby Skifahren zu wollen. Kann ja doch immer nur einer von Euch fahren. Einer bleibt ja dann sicher beim Baby? Oder habt ihr was gebucht mit Kinderbetreuung? Das würde ich mir alles überlegen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich selber bin nicht so der Skifahrer und habe deshalb selber noch keinen Skiurlaub mit Baby gemacht.

Aber meine Kollegin und ihr Lebensgefährte sind Skifahr-süchtig. Und als ihr Baby dann da war, haben sie auch Skiurlaub gemacht. Allerdings haben sie beide Omas mitgenommen, damit der Kleine tagsüber bestens betreut ist, wenn sie sich auf der Piste vergnügen. Und den Erzählungen nach war es ein toller Urlaub. Für alle. Die Eltern hatten ihr Skilaufen, die Omas den Enkel und der Enkel die Omas.

Und der Kleine hat es offensichtlich auchn ohne Schaden und Stress überstanden.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^