Welchen Wein kaufen - Tipps oder Empfehlungen?

vom 02.03.2009, 22:58 Uhr

Mein Chef hat in Kürze Geburtstag und ich will ihm einen richtig guten Wein schenken. Er trinkt sehr gerne guten Rotwein, allerdings weiß ich nicht welche Sorte. Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Weinen aus und weiß deshalb gar nicht, was für einen Wein ich ihm schenken soll (ich trinke, wenn überhaupt, lieber Bier ;-)).

Wer kann mir einen guten Rat geben, welche Sorte fast jedem guten Weintrinker schmeckt? Und wie viel Geld muss ich denn für einen guten Tropfen einrechnen, ist das sehr teuer? Mehr als 20 Euro wollte ich nämlich eigentlich nicht ausgeben.

» Fellkartoffel » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,16 »



Schwierig wenn du nicht weißt, was dein Chef mag denn auch bei Rotwein gibt es viele unterschiedliche Sorten und in unterschiedlichen Varianten. Deswegen würde ich eher davon absehen eine Flasche Wein zu schenken sondern dann eher einen Gutschein für eine Weinverkostung oder so etwas an ihn verschenken, dann kann er sich selbst seinen passenden Wein aussuchen und du hast ihm noch zeitgleich ein paar schöne Stunden ermöglicht.

Wenn du dich nicht abbringen lassen möchtest doch eine Flasche Rotwein zu verschenken, dann würde ich einfach einen Fachhandel oder einen Weinhändler aufsuchen und dort beschreiben was du gerne hättest. Dort kannst du meistens auch probieren und dann abschätzen ob diese Flasche für deinen Chef geeignet wäre oder nicht. Dort gibt es auch Weine ab 20 Euro aber auch deutlich teurere. Im Supermarkt weißt du halt einfach nicht was du kaufst und das meiste davon eignet sich auch gerade so zum kochen, aber nicht zum trinken meiner Meinung nach.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^