Tolle Rezepte für Weihnachtskekse

vom 02.03.2009, 21:55 Uhr

Hi!

Ich möchte in diesem Jahr mal etwas ganz anderes backen, so langsam hängen mir die „üblichen“ Weihnachtskekse zum Hals heraus. Gerne auch Rezepte für „besondere“ Makronen! Habt ihr Ideen? Außerdem möchte ich gern mal Lebkuchen backen – allerdings habe ich dafür kein Rezept. Alle Rezeptvorschläge aus dem Internet hören sich irgendwie so arg kompliziert an, ist das wirklich so ein Aufwand?

Ich werde mir schon ein ganzes Wochenende Zeit für die Weihnachtsbäckerei nehmen – aber ich muss wahnsinnig viele (für die halbe Familie!) Kekse backen und etwas so zeitaufwändiges wäre dann irgendwie doch nichts. Kennt ihr einfache und schnelle Lebkuchenrezepte? Danke schon mal für Antworten!

» Berliner12 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,16 »



Also ich backe immer ganz simple,

Mandelsplitter
Kornflakessplitter
Nussmakronen
Kokosmakronen
Vanillegipferln
Linzer Augen
Schoko-Nutella Kekse
Kokoskugeln
Nussecken (die sind bei allen sehr beliebt)
Mandelstangen

Lebkuchen habe ich einmal gemacht und NIE WIEDER, ich fand der Aufwand und alles lohnt sich nicht, und die Sauerei ist auch nicht wenig.

Da kaufe ich lieber fertigen Lebkuchen, schneide sie in Stücke, weiche sie in einer Rumwassermischung ein dann in Schokoglasur und am Schluss in Kokos wälzen, dann 1 Woche in einer Keksdose ziehen lassen, und dann hat man Besoffene Hunde, so nennen sich diese Kekse dann.

Falls du von den andern ein Rezept haben willst, schreib einfach.

» JustSho » Beiträge: 189 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^