Einkaufen im US iTunes Store

vom 23.02.2009, 18:18 Uhr

Hallo,

ich habe mir gestern einen Account im amerikanischen iTunes Store angelegt und wollte da jetzt ein paar Apps für meinen iPod Touch kaufen, da die dort um einiges preiswerter sind und man außderdem bei eBay günstig iTunes Gutscheine für den amerikanischen Store erhält.

Was ist nun, wenn ich mir zum Beispiel Tetris von Electronic Arts im US Store hole, kann ich die Sprache dann auf Deutsch umstellen, oder bekomme ich die Deutsche Version? Weil wenn ich im deutschen iTunes Store einkaufe bekomme ich ja die deutsche Variante. Und im amerikanischen steht, dass die App nur auf Englisch verfügbar ist. Erkennt iTunes das automatisch, dass ich die deutsche App haben will oder muss ich warten bis es die App auch in Deutschland gibt. Will jetzt nicht unnötig Geld für die Apps ausgeben um danach feststellen zu müssen, dass ich die Sprache nicht ändern kann.

Wo es ging mit der Sprache war bei Payback. Bei diesem Spiel stand allerdings dabei, dass auch Deutsch mit dabei ist und beim Starten des Spiels wurde auch gleich die Deutsche Sprache ausgewählt.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, ich habe zwar keinen US-amerikanischen Account in iTunes, aber ich kann dir doch mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ein Spiel welches in den USA erschienen ist und unter verfügbare Sprachen nur Englisch hat, auch nur auf Englisch zu spielen ist!Mal ehrlich, woher sollte dein iTunes/iPod die Daten nehmen ein auf englisch erstelltes Spiel ins deutsche zu übersetzen? Ansonsten aber vielleicht einfach mal durchgucken, ob das Spiel in Deutschland unter anderem Namen verfügbar ist (dementsprechend auf Deutsch!), dies sollte man dann ja auch mit einem amerikanischen Account kaufen können!

Ansonsten möchte ich noch kurz fragen, wo dein Problem ist, ein amerikanisches App zu kaufen? Na gut, es sollte natürlich kein spezielles App sein, aber ein Spiel auf Englisch sollte doch nicht das Proble sein, oder?!

» Jan-Niklas B. » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,
danke erstmal für deine Antwort. Es handelt sich um Scrabble und dieses Spiel macht sich wie auch Kreuzworträtsel und andere Fragegames auf Englisch nicht so gut. Daher die Frage. Das Spiel ist übrigens von Electronic Arts und kommt sicher noch auf Deutsch raus. Die Frage ist halt nur wann.

Bei Monopoly ist es bereits anders: Dieses ist in Deutsch verfügbar, wenn ich allerdings im Amerikanischen Store danach suche finde ich nur die Englische Variante und im Deutschen nur die Deutsche, daher die Frage, ob die beiden Varianten am Ende nicht diesselben sind und die Sprache irgendwo mit integriert ist.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du könntest es ja spaßeshalber mal mit einem kostenlosen App ausprobieren, welches es sowohl im deutschen, als auch im englischen App-Store gibt. Leider fällt mir gerade kein Beispiel ein, aber vielleicht hilft ein bisschen suchen!

Aber nochmal was anderes, wie hast du es geschafft, dir einen amerikanischen iTunes Account anzulegen, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass dies nur mit amerikanischer Adresse/Bankverbindung usw. geht!

P.S. du kannst dann jetzt alle Lieder zum Dollarpreis von 99Cent herunterladen, oder? Wenn es so wäre, wäre das ganze schon echt genial! Nur wie machst du das mit der Bezahlung? Ich habe am Anfang immer mit Coca-Cola Deckeln bezahlt, also musste ich noch gar keine Kontoverbindung angeben...

» Jan-Niklas B. » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jan-Niklas B. hat geschrieben:Nur wie machst du das mit der Bezahlung? Ich habe am Anfang immer mit Coca-Cola Deckeln bezahlt, also musste ich noch gar keine Kontoverbindung angeben...

Zum einen kann man ja, wenn man frech ist, eine x-beliebige fiktive Adresse angeben, nachgeprüft wird das vermutlich nicht. Ob das ein Straftatbestand ist, bleibt die andere Frage, aber ich glaube kaum, dass das jemand juckt und wo kein Kläger vermutlich auch kein Richter.

Die Bezahlung geht ja meist auch durch bargeldlose Internetplattformen wie clickandbuy und dergleichen, und da ist es egal, ob du ein dt. oder amerikan. Bankkonto hast, ich kann ja via Paypal auch Waren aus den USA bestellen. Daher sollte die Bezahlung kein Problem darstellen, sofern man sich bei einer dieser ja meist international tätigen Plattformen registriert.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

ich schau mal ob ich ne App finde, die es in 2 Sprachen gibt und wo es 2 Versionen gibt (eine für den US-Store und eine für den Deutschen).

Nun zu deiner Frage, wie ich mir einen amerikanischen iTunes-Account angelegt habe: Du kaufst dir einfach bei eBay einen iTunes Gutschein für den amerikanischen iTunes Store (10 $ gibt es schon ab 5 € bei eBay) oder wählst im AppStore eine kostenlose Applikation aus und wechselt in iTunes in den amerikanischen Store. Dort wählst du "Redeem" aus und gibst den Gutscheincode ein. Jetzt wirst du gefragt ob du dich einloggen willst oder einen neuen Account erstellen möchtest. Also neuen Account erstellen auswählen und dann bei Zahlungsart einfach "None" auswählen. Fertig.

Hier gibt es auch noch ein paar Infos dazu

Damit sparst du nicht nur erst beim Kaufen der Songs und Apps sondern schon beim Kauf der Gutscheine bis zu 50%. Ich habe mir gestern zum Beispiel einen 200$ Gutschein bei eBay für 80 € ersteigert.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^