TV geht nach Einschalten immer wieder aus

vom 23.02.2009, 16:53 Uhr

Mein Röhrenfernseher (ca.10 Jahre alt) geht nach dem Einschalten immer direkt aus. Hab zuerst gedacht, dass das an der Fernbedienung liegt und da der Knopf irgendwie zu sehr eingedrückt ist, doch auch wenn ich die Fernbedienung nach dem Einschalten weg lege (Infrarot-Verbindung oder was das ist unterbinde), geht der TV aus.

Kann mir da irgendjemand sagen, woran das liegt? Kann ich dieses Problem selber beheben oder muss ein Fachmann da ran? Wie viel würde solch eine Reparatur kosten?

» ronty91 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,11 »



Das gleiche hatte ich bei meinem alten Röhrenfernseher auch mal. Da war der Einschaltknopf am Fernseher kaputt. Der Mechaniker hat ihn gewechselt und der Fernseher hatte keine Probleme mehr. Selber konnte ich das nicht feststellen, weil man von außen nichts sehen konnte. Aber der Mechanismus hinter dem Knopf im Inneren war wohl kaputt. Der Knopf bekam keinen Kontakt mehr. Das hat auch nur ein paar Euro gekostet.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^