vom 28.02.2007
Talkteria: Berufswahl Test ?
zu twitter Link in delicious speichern

Berufswahl Test ?

Forum: Schule, Ausbildung & Studium

Hallo Leute
wo finde ich denn einen guten und kostenlosen Berufswahl Test im Internet? Hab irgendwie keine Lust ins BIZ zu laufen, da ich eigentlich nur mal meine Interessen überprüfen will, im Grunde bin ich zufrieden mit meinem Beruf.

Bender :: Bender :: Beiträge 193:: 90.54 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Da gibts echt einen super Test der Uni Bochum, nennt sich Borakel. Du machst den umfangreichen test (Dauer 1-2 Stunden) und ein paar Tage später bekommst du die Auswertung... ist absolut KOSTENLOS. Hier der Test:
http://www.ruhr-uni-bochum.de/borakel/

Cala :: Cala :: Beiträge 1690:: 71.11 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich kann die Antwort von Cala nur bestätigen, der Borakel Test ist so ziemlich der beste kostenlose Berufswahltest im Internet.

Grundsätzlich gibt es ja viele Tests zur Berufswahl online, viele davon jedoch sind kostenpflichtig, die kostenlosen meistens in ihrem Umfang deutlich beschränkt und damit äußerst ungenau.

Ich finde es toll, dass man diesen Berufe Test kostenlos machen kann und das obwohl er so umfangreich ist und man das Ergebnis zugeschickt bekommt. Großes Lob und meine uneingeschränkte Empfehlung.

Herzlichst!

Die-Hypnosekröte :: Die-Hypnosekröte :: Beiträge 24:: 11.16 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Den Borakel-Test hab ich auch schon gemacht. Der ist wirklich gut. Ich hab letztens einen bei Spiegel online gefunden. Der war auch echt gut gemacht. Ich weiß nur leider die genaue Adresse nicht mehr. Aber den findest du sicher ganz leicht bei Spiegel online.

Die Frage ist nur, ob du mit dem Beruf auch was anfangen und verdienen kannst. Aus dem Grund hab ich mich gegen ein Musikstudium entschieden. Aber da gibts bei Spiegel so ne Berufsampel, da sieht man genau, in welchen Branchen in den nächsten Jahren Leute gebraucht werden. Schau dich einfach mal um. Viel Spaß dabei.

liebe Grüße

sugar-pumpkin

:: sugar-pumpkin :: Beiträge 352:: 2.33 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche

Weitere interessante Themen:

Wann werden die Fernsehsender verschlüsselt?
2059mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Film & Fernsehen
Immobilien Finanzierung
1289mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Finanzierung
Internet Fernsehen
32093mal aufgerufen · 20 Antworten · Forum: Computer & Internet
Handy Flatrate
2848mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Handy & Telefon
Abitur an der Abendschule?
4891mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Weiterbildung
  mehr interessante Themen

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!