Ostern Geschenk - Tontopf als Osternest

vom 16.02.2009, 12:35 Uhr

Gerade für die nicht mehr so kleinen Kinder ist das eine nette Idee, wie ich finde, aber auch für die ganz kleinen natürlich geeignet. Alles was man für dieses Osternest benötigt ist:
- Ein Tontopf in gewünschter Größe
- Tonpapier in weiß, dunkelbraun und hellbraun
- Zwei Wackelaugen in passender Größer zum Tontopf
- Schwarzer Stift
- Bast in Hellbraun (alternativ geht auch Stroh)
- Ostergras
- Klebstoff
- Schere

Zuerst werden aus dem dunkelbraunen Tonpapapier zwei Ohren ausgeschnitten, dann aus dem hellbraunen Tonpapier zwei von der Größe her passende Innenohren. Diese vier Teile miteinander verbinden, jeweils ein Innenohr auf das Außenohr. Nachdem das ganze getrocknet ist mit Klebstoff auf der Innenseite des Tontopfes befestigen.

Die Wackelaugen auf den Tontopf aufkleben. Mit Bast oder Stroh den Bart formen und aufkleben. Anschließend aus weißen Tonpapier die Zähne ausschneiden und aufkleben. Nase, Mund, sowie Zahnspalte aufmalen und zum Schluss den Tontopf mit Ostergras und Ostereiern füllen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Eine wirklich nette Idee, an einen Tontopf Hasenohren zu kleben. Ich würde allerdings statt dem Tonpapier lieber Fotokarton nehmen, damit die Hasenohren auch ein wenig stabiler sind. Da ich aber gerade Dekorationsideen für eine Ostern-Motto-Party suche, würde ich persönlich gleich aus einem Versandkarton die Ohren schneiden und diese bemalen. Das erscheint mir ein wenig standhafter und die Dekoration soll ja durchaus auch einen ganzen Abend überstehen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^