Bastelideen für Osterschmuck

vom 16.02.2009, 08:19 Uhr

Ich möchte mit meiner Kleinen Nachbarin ein wenig basteln. Eigentlich möchte ich mich auf Bastelbögen beschränken, aber ich darf ja die Wünsche der Kleinen nicht ganz außer Acht lassen und möchte ihr somit auch ein wenig Auswahl bieten. Da wir dann für Ostern basteln werden, suche ich ein paar Bastelideen für Ostern, welche doch recht einfach und schnell gebastelt sind, da die Kleine möglichst viel schaffen möchte.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Am leichtesten wäre es doch Eier zu bemalen oder zu bekleben. Dazu hüllt man das Ei aus und nimmt dann Farben und legt die Eier hinein oder nimmt Geschenkpapier und klebt es mit Kleber an. Das kann man auch mit Bastelleim machen. Ansonsten kann man vielleicht auch eine Dekoration für Eier machen. Dazu braucht man einen Kegel und dann kann man ja beispielsweise Hasenohren dran machen, ein paar Augen und dann hat man einen Hasen, den man auf die Frühstückseier setzen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Als ich noch klein war, hatte meine Tante eine große Glasvase gekauft, die nach außen gewölbt war. Als ich bei ihr zu Besuch war, sind wir in verschiedene Geschäfte gegangen und ich durfte mir verschiedene Osterdekorationen aussuchen. Als wir zurück waren, haben wir die Glasvase von innen mit Ostergras und Porzellanhasen dekoriert. Außen an das Glas haben wir Sticker mit Osterhasen, Ostereiern und Blumen geklebt. Das sah am Ende sehr schön aus.

Das wäre eine Idee, die du vielleicht machen könntest. So hat deine kleine Nachbarin auch ein wenig Auswahl, da sie sich ja selbst aussuchen kann, mit was sie das Glas dekoriert. Außerdem kann man jederzeit (das haben wir auch gemacht) zum Beispiel an Weihnachten Weihnachtsdekorationen kaufen und das Glas weihnachtlich dekorieren.

» Domino98 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 11,84 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^