vom 15.02.2009
Talkteria: Job als Zeitungsausträger
zu twitter Link in delicious speichern

Job als Zeitungsausträger

Forum: Beruf & Bildung

Tachchen!
Vor ein paar Jahren war ich in meinem Wohnort Zeitungsausträger. Dieses ist ja ein typischer Beruf für Jugendlichen. Nun habe ich ein paar seltsame Fragen für euch, die ich mir früher immer beim austragen gestellt habe.

Darf man als Zeitungsausträger sein Fortbewegungsmittel (z.B. Fahrrad) auf privaten Grundstücken abstellen? Oder einfach auf den Bürgersteig? Was ist erlaubt, was verboten? Darf man sich die Zeitungen auf fremden Grundstücken aus dem Rucksack nehmen? Muss bei jedem Haus auch für Zeitungsausträger gestreut werden (z.B. Treppe)?

Es sind wirklich ziemlich dumme Fragen Hoffe trotzdem auf eine Antwort!

Euer Big-D.

Big-D. :: Big-D. :: Beiträge 1268:: -0.15 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Du weißt doch: es gibt keine dummen Fragen

Du darfst als Zeitungsausträger den Weg auf privatem Grundstück bis zum Briefkasten zurücklegen. Natürlich darfst du dabei die Zeitungen auch erst auf dem privaten Grundstück aus dem Rucksack nehmen, da spricht überhaupt nichts dagegen.

Das Fahrrad stellst du am besten vor dem Grundstück auf dem öffentlichen Weg ab und benutzt einen Fahrradständer, denn manche Leute mögen es nicht, wenn man das Fahrrad an die Hauswand oder den Zaun lehnt. Natürlich solltest du das Fahrrad auf dem Gehweg so abstellen, dass andere Leute noch vorbeikommen, auch Rollstuhlfahrer und Kinderwagen. Ist kein Gehweg vorhanden, darf dein Fahrrad natürlich die Autos nicht behindern.

Gestreut werden muss eigentlich nur auf den öffentlichen Gehwegen, wenn das die Gemeinde durch Satzung so geregelt hat. Für den Weg (Zugang, Treppe) auf dem Privatgrundstück gibt es keine verbindliche Regelung. Allerdings sollte der Briefkasten durchaus gefahrlos erreichbar sein, ansonsten kannst du dich auch weigern, beispielsweise über eine spiegelglatte Eisfläche zu gehen, und entweder keine Zeitung anliefern oder sie an der Grundstücksgrenze ablegen. So sehe ich das.

:: Estrella78 :: Beiträge 687:: 0.10 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche

Weitere interessante Themen:

Toni verletzt - Podolski gegen Köln wieder im Kader?
664mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Sport
Fragen zum Einlösen von einem Scheck
1570mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Geld & Finanzen
Deutsche Sprache 2.0 Ton - Englische Sprache 5.1 Ton
694mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Film & Fernsehen
www.happydigits.de - Ein baldiges Aus?
5521mal aufgerufen · 11 Antworten · Forum: Alltägliches
Auswahlkriterium: Sternzeichen
1100mal aufgerufen · 14 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
  mehr interessante Themen

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!