vom 31.08.2007
Talkteria: Musik kostenlos und legal downloaden?
zu twitter Link in delicious speichern

Musik kostenlos und legal downloaden?

Forum: Computer & Internet

Seite 1, 2   
Hallo zusammen

kennt ihr Seiten, auf denen ich Musik kostenlos UND legal runterladen kann??

Hab gegoogelt aber alles was ich finde erscheint mir entweder als nicht legal, oder als doch kostenpflichtig (obwohl als kostenlos beworben, wie auch immer das sein kann).
Hab schon gemerkt, dass hier einige Leute sind, die sich sehr gut im Internet auskennen, also hoffe und freue ich mich auf Tipps

LG Simone

Simone1987 :: Simone1987 :: Beiträge 99:: 37.92 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Es gibt OnlineMusicRekorder. Die Registrierung ist kostenlos. Sobald man sich da registriert hat und den Rekorder einschaltet, kann man alle Lieder runterladen, die ab den Zeitpunkt von OnlineMusicRekorder im Radio aufgenommen wurden. Die Qualität ist: 128kbit/s und 44kHz.

Princeps :: Princeps :: Beiträge 122:: 10.24 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ja, der Meinung schließe ich mich an. WinAmp z.B. hat als Online-Radio underte von verschiedenen Sendern. Da kannst Du völlig legal mitschneiden.

:: mystery-shopper :: Beiträge 10:: 2.45 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Solange Du analog mitschneidest - ansonsten: Illegal.

Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Es gibt ein Plugin für Winamp "Streamripper". Dieses Plugin kann Musik aus dem Web-Radio als Mp3-Dateie speichern. Es erkennt sogar Beginn und Ende eines Tracks und teilt das dann dementsprechend auf.
Link: http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/m/de0DVM-wc.html

:: Killyouridols :: Beiträge 463:: 11.42 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Subbotnik hat folgendes geschrieben:
Solange Du analog mitschneidest - ansonsten: Illegal.

Was heisst das, "analog" mitschneiden!?
Ich weiß es wirklich nicht, deshalb bitte ich um Aufklärung.

Ich persönlich hör mir Musik meist bei Youtube an und wenn ich dann denke das die Musik so gut ist, das sie es sich verdient hat gekauft zu werden, dann kauf ich sie eben.
Denn Künstler die noch mit Spaß, Ehrgeiz und Motivation ihre Musik machen sind selten geworden, aber diese haben es sich verdient das ihr Album/Singel gekauft wird. Die meisten machen das ganze ja leider nur noch für Geld.
Das ist jetzt auch als ernstzunehmender Tipp von mir, wenn ihr Musk wirklich gut findet, kauft euch das Lied/Album, da habt ihr gleich noch ein gutes Gewissen

:: Gravis :: Beiträge 23:: 10.76 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Musik auf Youtube hören und runterladen, Subbo wird wohl keinen Nerv mehr haben, dass nochmal zu schreiben .

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Auf MP3.de gibt es viele kostenlose Titel, allerdings nur von unbekannten Interpreten!
Aber wer sucht, der findet. Ich hab dort auch schon so manches gefunden, das wirklich mehr als nur gut ist!

Gruß

fraxmesh :: fraxmesh :: Beiträge 125:: 1.42 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Schau doch mal auf Tonspion.de vorbei da gibt es jede menge MP3´s von Unbekannten aber trotzdem Guten Interpreten.

Es gibt auch noch Musicmonster.fm, dort kannst du dir das Lied wünschen was du gerne haben willst und die von Musicmonster.fm rufen dann in einen der Radiosender an und wünschen sich den song für dich und nehmen ihn auf ,sodass du ihn runterladen kannst.So bleibt dir das Anrufen im Radio und aufnehmen erspart. Allerdings kannst du es nur für 14 Tage testen und dann must du einen bestimmten preis pro Monat (Habe ich leider gerade nicht im kopf) für die Flatrate Bezahlen.

es grüßt Funky Orange

:: Funky Orange :: Beiträge 11:: 2.64 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Die "volle Flatrate" von Musicmonster.fm kostet 8,95€ im Monat, Mindestlaufzeit 6 Monate, Abbuchung im Vorraus, Bonus: 10 SMS pro Monat frei. Man darf jederzeit kündigen.
Weitere Details auf www.musicmonster.fm

Gruß

fraxmesh :: fraxmesh :: Beiträge 125:: 1.42 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche