Musik kostenlos und legal downloaden?

vom 31.08.2007, 09:47 Uhr

Kennt ihr Seiten, auf denen ich Musik kostenlos UND legal runterladen kann? Hab gegoogelt aber alles was ich finde erscheint mir entweder als nicht legal, oder als doch kostenpflichtig (obwohl als kostenlos beworben, wie auch immer das sein kann). Hab schon gemerkt, dass hier einige Leute sind, die sich sehr gut im Internet auskennen. :)

Benutzeravatar

» Simone1987 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,08 »



Es gibt OnlineMusicRekorder. Die Registrierung ist kostenlos. Sobald man sich da registriert hat und den Rekorder einschaltet, kann man alle Lieder runterladen, die ab den Zeitpunkt von OnlineMusicRekorder im Radio aufgenommen wurden. Die Qualität ist: 128kbit/s und 44kHz.

Benutzeravatar

» Princeps » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, der Meinung schließe ich mich an. WinAmp z.B. hat als Online-Radio hunderte von verschiedenen Sendern. Da kannst Du völlig legal mitschneiden.

» mystery-shopper » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Solange Du analog mitschneidest - ansonsten: Illegal.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Es gibt ein Plugin für Winamp "Streamripper". Dieses Plugin kann Musik aus dem Web-Radio als Mp3-Dateie speichern. Es erkennt sogar Beginn und Ende eines Tracks und teilt das dann dementsprechend auf.
Link: http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/m/de0DVM-wc.html

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Subbotnik hat geschrieben:Solange Du analog mitschneidest - ansonsten: Illegal.


Was heisst das, "analog" mitschneiden!? Ich weiß es wirklich nicht, deshalb bitte ich um Aufklärung. Ich persönlich hör mir Musik meist bei Youtube an und wenn ich dann denke das die Musik so gut ist, das sie es sich verdient hat gekauft zu werden, dann kauf ich sie eben.

Denn Künstler die noch mit Spaß, Ehrgeiz und Motivation ihre Musik machen sind selten geworden, aber diese haben es sich verdient das ihr Album/Singel gekauft wird. Die meisten machen das ganze ja leider nur noch für Geld. Das ist jetzt auch als ernstzunehmender Tipp von mir, wenn ihr Musk wirklich gut findet, kauft euch das Lied/Album, da habt ihr gleich noch ein gutes Gewissen. :)

» Gravis » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,10 »


Musik auf Youtube hören und runterladen, Subbo wird wohl keinen Nerv mehr haben, dass nochmal zu schreiben :wink:.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Auf MP3.de gibt es viele kostenlose Titel, allerdings nur von unbekannten Interpreten! Aber wer sucht, der findet. Ich hab dort auch schon so manches gefunden, das wirklich mehr als nur gut ist!

Benutzeravatar

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schau doch mal auf Tonspion.de vorbei da gibt es jede menge MP3´s von Unbekannten aber trotzdem Guten Interpreten.

Es gibt auch noch Musicmonster.fm, dort kannst du dir das Lied wünschen was du gerne haben willst und die von Musicmonster.fm rufen dann in einen der Radiosender an und wünschen sich den Song für dich und nehmen ihn auf, sodass du ihn runterladen kannst. So bleibt dir das Anrufen im Radio und aufnehmen erspart. Allerdings kannst du es nur für 14 Tage testen und dann musst du einen bestimmten Preis pro Monat (Habe ich leider gerade nicht im Kopf) für die Flatrate bezahlen.

» Funky Orange » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,13 »


Die "volle Flatrate" von Musicmonster.fm kostet 8,95€ im Monat, Mindestlaufzeit 6 Monate, Abbuchung im Vorraus, Bonus: 10 SMS pro Monat frei. Man darf jederzeit kündigen. Weitere Details auf www.musicmonster.fm

Benutzeravatar

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^