Musik auf Youtube hören und runterladen

vom 29.08.2007, 15:59 Uhr

Hm das ist wieder ein anderer Fall, beim DVD Rekorder gilt ungefähr das gleiche wie beim VCR: Privatmitschnitte sind durch das Gesetz gedeckt. Beim Internetradio ist wie gesagt nur der analoge Mitschnitt erlaubt. Wenn Du also, falls mal Besuch eintrudelt weil Dich jemand beschuldigt hat illegale mp3s und Konsorten zu haben nachweisen kannst: Hier habe ich alles analog mit einem Programm mitgeschnitten, bist Du raus aus der Sache.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Die Copyrightdiskussionen laufen auf Hochtouren, dass heißt, dass es bald vorbei sein könnte mir dem Lieder auf Youtube ansehen. Jedoch finde ich es auch nicht richtig, da für Musik meiner Meinung nach zu viel verlangt wird und die Plattenfirmen und Labels genug damit verdienen, denn 1 Euro für ein Lied hört sich jetzt zwar nicht viel an, aber wenn man mehrere Songs kauft, dann häufen sich schon mal 15 Euro zusammen und man hat nicht mal etwas in der Hand, wie man es beim CD Kauf hat.

» xTeen » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,01 »


Es gibt sowohl ein Firefox Plugin (VideoDownloader), als auch eine Website (Vixy.net), die das Herunterladen und Konvertieren von Videos verschiedenster Seiten (auch youtube.com) erlaubt.

Das Ganze ist natürlich kostenlos und meiner Meinung nach auch völlig legal.

» nothing » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,16 »



Zum letzten Mal: Es ist nicht legal! Egal was man selber dazu meint, das Gesetz steht über einem und nicht umgedreht, solange man illegal handelt kann es nicht legal sein, das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Das ist auf jeden Fall illegal. Ich glaube sonst würde es auf der Seite irgendwo eine Art und weise geben wo man es runterladen könnte. aber das gibt es nicht. youtube will natürlich dass mehr Besucher auf die Seite kommen und sich die Videos jedes von vorne anschauen und nicht, dass sie das runterladen und dann den ganzen Tag auf dem PC hören. das sind für youtube große Verluste an Zuschauern. ich glaube das ist verständlich. so würde das jeder von uns machen.

» Backstein » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^