Bestes Reiseland?

vom 29.08.2007, 14:41 Uhr

Welches ist dein Lieblings Reiseland?

Deutschland
2
15%
Italien
4
31%
Spanien
0
Keine Stimmen
Frankreich
1
8%
Portugal
0
Keine Stimmen
Niederlande
0
Keine Stimmen
Schweiz
0
Keine Stimmen
Österreich
0
Keine Stimmen
Kroatien
0
Keine Stimmen
Ungarn
0
Keine Stimmen
Großbritannien und Irland
0
Keine Stimmen
Skandinavien (Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland)
1
8%
Afrika (Kenia, Marokko, Ägypten, Tunesien etc.)
2
15%
Asien (Indonesien, Vietnam, Malaysia, Indien etc.)
1
8%
Russland
0
Keine Stimmen
Nordamerika (USA u. Kanada)
0
Keine Stimmen
Süd- und Mittelamerika
1
8%
Australien, Neu Seeland
0
Keine Stimmen
Ich bereise mehrere Länder gleich gern
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Moin Moin

Hier mal eine Umfrage zu dem Reiseland, das ihr favorisiert...
Wenn euer Lieblingsland in der Umfrage fehlt, tut es mir Leid :(

Benutzeravatar

» Leon » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,57 »



Also ich bin asiate und reise gerne nach Asian. Nicht nur weil ich die Schnauze voll habe von Deutschland :) mir gefällt die Kultur im Osten wesentlich besser als die Westliche. Das Zusammenhalt der Familien und der Gemeinde ist schon was besonderes. In Deutschland findet man das eher seltener.

Ich würde gerne nach Japan / Korea / Thailand / Vietnam reisen.
Japan deswegen, weil man ja immer wieder hört, dass die Japaner etwas verrückter sind. Ich will einfach mal Erfahrungen machen, wie es dort drüben ist.
Korea ist ein interessantes Land. Nicht so viele Einwohner aber dennoch sehr erfolgreiches Land, wenn man Korea mit Thailand oder Vietnam vergleicht. Erfolgreiche Marken wie Samsung stammen ja auch aus Korea :)
Thailand ist ein schönes Land. Die riesigen Hotels mit ihren riesigem Service und Angebot. Thailand is sehr gut zum Shoppen, alles sehr günstig, genauso wie Vietnam.
Vietnam ist mein Heimatland, wer reist denn nicht gerne zu seinen Verwandten. Ich bin zwar vietnamese, aber ich bin nicht Stolz drauf. Nicht dass mein Land jetzt schlecht wäre, sondern die "Geldgeilheit".

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde Frankreich ist mein absolutes Lieblings Reise Land!
Frankreich ist für mich ein Land voller schönen Landschaften und voller Genüsse! Ich bin mindestens 1 x Jahr in Frankreich und spreche auch die Sprache! Bin aber keine Französin, meine Sprachkenntnisse stützen sich alleine auf das Schulfranzösisch!

Frankreich hat sehr viel zu bieten. Eine romantische Tour nach Paris, etwas Luxus Badeurlaub in Saint Tropez, Skiurlaub in Frankreichs Bergen oder einfach eine romantische Unterkunft mit dem Ausblick auf die Lavendel Felder!
Besonders empfehlenswert finde ich die Wanderdüne von Pilat. Diese Düne liegt im Südwesten Frankreichs und ist die größte Düne in Europa mit etwa 3km lang. Sie ist frei begehbar und kann kostenlos von jedem besucht werden. Es ist zwar schwierig im Sand zu gehen, wer sich aber die Mühe macht, bis zum Gipfel zu gehen, wird vom traumhaften Ausblick überwältigt sein. So gehts es mir jedesmal! Deshalb ist für mich Frankreich ein absoltutes Traumurlaubsziel!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde Kroatien ganz toll. War da jetzt schon zweimal und es war jedes Mal ein toller Urlaub! Landschaftlich ist es (zumindest an der Küste - im Hinterland sieht das ganze ein bisschen anders aus) wunderschön, es gibt viele Sportmöglichkeiten, tolle, sehenswerte Städte und das ganze ist auch noch relativ günstig (gewesen).
Mein Traumurblaubsland bzw. meine Traumurlaubsländer sind die USA (seit ich da mein Austauschjahr verbracht habe, möchte ich eigetlich schon gerne weitere Teile des Landes kennenlerne) Griechenland (ich musste an der Uni altgriechisch machen *würg*, habe dabei aber auch viel über die Kultur gelernt und würde vieles gerne mal mit eigenen Augen sehen), die Galapagos-Inseln (wegen der Tiervielfalt) und die Malediven (wegen der Postkartenstrände - da soll meine Hochzeitsreise hingehen ;) ...).
Sollte ich jemals im Lotto gewinnen, werde ich diese Länder und Inseln auf jeden Fall mal bereisen!!!

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich war ja schon 5 Mal in Italien deswegen habe ich Italian als bester Urlaubsort gewählt.Also ich erzähl euch einfach mal wo ich dort war.Es ist eine Touristen Stadt namens "Bibione" Also erstmal zur Stadt:Ich sags mal so es gibt dort nur Hotels und Geschäfte und Apartmants.Nachts ist da echt ne Menge los Discos,Partys,Alle Geschäffte sind bis Mitternacht offen.Aber dafür ist die Stadt Mittags echt Tod,alle Geschäfte sind geschlossen und niemand ist in der Stadt alle sind am Strand so kommen wir zum Strand der Strand:Das Wasser ist zwar dreckig(im gegen satzt zu Kroatien)Aber dafür gibt es Liegen die man benutzten kann Duschen,Toiletten,Volley ball Felder, und noch vieles mehr.Also am strand kannst du echt viel machen.Man sollte schon in die Stadt mit vielen Leuten kommen alleine macht es leider nicht so viel spass!Da wir meisten über Apartments Urlaube machen,weiß ich nicht so genau wie die Hotels dort sind aber so wie sie von aussehen kann ich nur sagen Traumhaft.Die Pizzerien sind dort auch spitzte,schmecken einfach nur zum verlieben gut.Ebenso die Eisdielen Das Eis dort ist auch einfach nur Göttlich.Die Preise sind dort auch nicht schlecht.Geflogen sind wir nicht dorthin sonder gefahren.10 Stunden sind ne harte Zeit.

Da gibt es noch Kroatien.Ich sag nur Die Landschaften sind ein Traum.Ebenso der Strand.Was mich aber an Kroatien gestört hat war der Strand.Kein Sandstrand sondern Steinstrand.Bis man da im Wasser war haben deine Füße echt weh getan!Leider waren wir nicht in einer Großstadt sondern in einem kleinem Kaff aber der Strand war trotzdem Toll.Eine Pizzeria gab es dort auch.Die Pizzen dort waren ebenso nicht schlecht.

joa das wars von mir!Falls ihr fragen an meinen text habt fragt bitte!

greetz Phoenix!

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nirgendswo ist es so Schön wie Zuhause in Deutschland. :D

» Eyeball-Paul » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,28 »


Ich war schon einige Male in Griechenland und dort hat es mir immer sehr gut gefallen, doch mag ich auch Italien, Spanien etc. Im Grunde hat doch jedes Land seine Reize, na ja fast jedes jedenfalls. Wo es ja auch sehr schön sein soll, ist Schweden und Norwegen. In Dänemark war ich auch schon sehr oft und dort gefällt es mir einfach immer wieder richtig gut. Da ist es alles ruhiger und nicht so anstrengend und hetzig wie hier. Die Leute sind nett und hilfsbereit, einfach klasse. Also mir scheint, dass die nordischen Länder eh richtig schön sind, nur kenne ich leider bis jetzt nur Dänemark. Nach Schweden und Norwegen etc. möchte ich aber auch gerne noch einmal. Aber am meisten zieht es mich eigentlich in Länder, wo es schön warm ist. Das finde ich neben einer schönen Landschaft auch sehr wichtig.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt immer auf die Zeit und den Umrechnungskurs an, man will sich ja im Urlaub auch etwas gönnen. Australien war zwanzig Jahren einmal preiswert, jetzt ist es sehr teuer. Wenn man genügend Geld und Zeit hat, Ist Australien ein sehr interessantes Reiseland für Leute, die sich für Landschaften, Pflanzen und Tiere interessieren, da es sehr viele unterschiedliche Klimazonen und damit Vegetationen gibt. Allerdings darf man keine Angst vor Schlangen haben.

Amerika ist seit ein paar Jahren wegen des günstigen Dollarkurses zum Verreisen sehr günstig. Hier lohnt sich ein längerer Aufenthalt mit einem Wohnmobil.

Es gibt aber keine objektiv besten Urlaubsziele. Manche Leute sind gerne am Meer und wollen im Urlaub nur entspannen, da bietet sich im Moment die Türkei ganz gut an. Das Preis-Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu Spanien viel günstiger, zusätzlich zum Faulenzen am Strand gibt es auch eine Menge an Kultur zu sehen. Italien gefällt mir auch ganz gut, weil ich das italienische Essen liebe. In Griechenland war ich lange nicht mehr. Das letzte Mal haben wir vor vierzig Jahren Griechenland mit dem Auto und mit den Zelt erforscht. Es war ein toller Urlaub. Das Essen hat mir aber nicht so gut geschmeckt wie in Italien.

Kollegen von mir fahren immer in den Norden nach Skandinavien. Sie mieten sich ein Häuschen an einem See und angeln dort. Für mich wäre das aber nichts, weil ich die Kälte nicht mag. Ich brauche einen warmen, aber auch nicht zu heißen Urlaub.

Manche Leute bleiben auch gerne im Deutschland, um die Mittelgebirge zu durchwandern, die würden Deutschland als ideales Urlaubsland angeben. Man sieht also, dass man hier keine pauschalen Aussagen treffen kann.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^