Hautkrebs Vorsorgeuntersuchung - Zertifizierte Ärzte finden

vom 25.01.2009, 15:51 Uhr

Seit dem 1. Juli 2008 gibt es ja für alle gesetzlich Versicherten ab 35 Jahre die Möglichkeit alle zwei Jahre eine kostenlose Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchung zu nutzen. Meines Wissens ist dieser Check aber nur bei Haus- bzw. Hautärzten möglich, die entsprechend zertifiziert sind. Im Klartext: Haus- und Hautärzte ohne Zertifikat können diese Vorsorgeuntersuchung nicht kostenlos anbieten.

Gibt es irgendwo im Internet eine (aktuelle) Übersicht zertifizierter Ärzte? Oder muss man sich als Patient allein durchfragen?!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei der Bürgerinformation der Ärztekammer kannst du telefonisch nach zertifizierten Ärzten dich erkundigen für eine Hautkrebsvorsorge-Untersuchung. Du kannst aber auch hier auf dein Land klicken, dann werden dir mehr Möglichkeiten gezeigt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^