Karneval / Fasching Köln - Für wen lohnt sich der Weg?

vom 22.01.2009, 10:06 Uhr

Hallo zusammen,

Köln ist ja bekanntlich die Hochburg des Faschings. Wenn man dann die Bilder im Fernseher sieht, zumindest ich, da ich noch nie persönlich vor Ort war, dann ist das immer eine große Feier. Dort wird gelacht, getanzt und das meist unter Alkoholeinfluss. Und genau letzteres ist auch das, was mich bisher immer davon abgehalten hat nach Köln zu fahren, obwohl der Weg nie weit gewesen wäre.

Wem kann man abraten nach Köln zu fahren und wem kann man dazu raten?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,
ich kenne ein paar Laute die für 1 bis 3 Tage an Fasching zum Kölner Karneval fahren. Das sind meist Männer und Singel. Es sind auch ein paar vergebene Männer dabei aber da habe ich auch schon gehört das fremd geknutscht wurde. Die Fahren dann 5 Stunden um dort einen Tag zu verbringen. Für mich währe das nichts.

Je nach dem was man machen möchte, ist es nicht unbedingt was für Kinder finde ich. Wenn zum Beispiel eine 4 Köpfige Familie hin fährt. Der Mann seilt sich ab und säuft sich voll und die Frau hat die zwei kleinen aufgedrehten Kinder alleine am Hals. Der Mann torkelt dann irgendwann nachts in das Hotel und weckt noch die Kinder. Ich glaube das kann dann schon zu Beziehungsproblemen führen. Deswegen ist der Kölner Karneval für mich eher was für Singel Männer oder Frauen oder Paare die auf der gleichen Wellenlänge liegen was Fasching angeht.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Man kann jedem, der gerne feiert und der gerne Trubel um sich hat dazu raten dorthin zu fahren, wenn Karneval ist. Dazu muss man nicht mal trinkfest sein. Ich konnte auch immer Karneval feiern ohne Alkohol zu trinken.

Alle diejenigen, die die Kostümierung und alles, was drum herum ist nicht so zusagt, sollten an solchen Tagen nie zu so einer Hochburg fahren.

Der Kölner Karneval lohnt sich also auch für die, die ganz im süden oder ganz im Norden von Deutschland wohnen, wenn sie in Feierlaune sind. Zu empfehlen ist aber da, rechtzeitig sich um eine Schlafgelegenheit zu kümmern. Denn an diesen Tagen wird kaum noch ein Hotel, was man bezahlen kann ein Zimmer frei haben, wenn man zu kurzfristig plant.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich komme ja aus Köln, und musste früher als Kind immer mit meinen Eltern dort hin fahren.
Es ist dort echt die Hölle los, besonders beim Rosenmontagszug.

Wer spontan ist, gerne feiert und auch gerne mal was trinkt, der wird sich beim Karneval in Köln sauwohl fühlen.
Wer allerdings lauffaul ist, Wert auf ein gepflegtes Mittagessen legt, der ist da fehl am Platze. Warmes Essen zu bekommen, ist sehr schwer, da alle Kneipen nur "Flüssignahrung" anbieten, und die meisten Restaurants haben dort dann geschlossen. Also gerade Familien mit Kindern sollten sich das bewußt machen, weil doch ein ziemliches Gedrängel, Gegröhle und Geschubse herrscht. da empfiehlt es sich eher, am Sonntag den "Schüll und Vedelszöch" anzuschauen, statt den Rosenmontagsumzug. Der Schüll und Vedelszöch ist etwas abseits der Innenstadt (glaub Dünnwald), man kann besser parken, muss nicht soweit laufen, und es sind auch nicht so viele tausend Menschen dort wie Montags in der Innenstadt.
Vor allem empfiehlt es sich, ausreichend Getränke und essen mitzubringen :lol:

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^