Kreditkarten ohne Bonitätsprüfung

vom 20.01.2009, 02:34 Uhr

Ich würde mir gerne eine oder mehrere Kreditkarten anschaffen. Allerdings, wenn es möglich ist, ohne Bonitätsprüfung. Was wird denn bei so einer Bonitätsprüfung überhaupt gemacht? Und was muss dabei raus kommen, damit man eine Kreditkarte bekommt?

Was habt ihr denn eigentlich so für Kreditkarten? Das sind jetzt viele Fragen auf einmal, aber ihr könnt mir doch bestimmt weiterhelfen, oder? Es eilt jetzt auch nicht so sehr, Hauptsache ich habe erst mal ein Informationen.

» KnifftG » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,56 »



Ich verstehe unter einer Bonitätsprüfung die Überprüfung deiner Kreditwürdigkeit. Es soll Fragen klären wie, kommt monatl. Geld auf dein Konto und ob du "flüssig" bist. Ich denke auch das bei der Schufa angefragt wird ob auch alles bezahlt wurde wie es sein soll.

Bei den Kreditkarten in Deutschland gibt es ja einen kleinen Unterschied zu denen aus den USA. Die Kreditkarten hier sind keine genauen Kreditkarten sonder Debitkarten, weil du nach ca. 4 Wochen oder am Ende eines Monats eine Rechnung bekommst und dann die Summe von deinem Girokonto abgebucht wird.

So ging es mal meinen Eltern nach einem "Ausflug" am Monatsende kam die Rechnung und dann auch mehr oder weniger der Schock, "Oh haben wir soviel ausgegeben", sie haben einfach nicht richtig darauf geachtet. (War nicht die Welt mit der Summe, aber es war mehr als gedacht.) Bei richtigen Kreditkarten ist es auch wie bei einem Normalen Kredit, du ahst Zinsen und musst die Summe in einem bestimmten Zeitraum zurück zahlen.

Ich Persönlich habe keine Kreditkarte und möchte auch keine, denn es besteht durchgehend die Gefahr der Überziehung und am Ende der Verschuldung weil man keinen Überblick über sein Geld mehr hat.

» I3EnJy » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,47 »


Ich habe auch über eine Kreditkarte nachgedacht und mich auch für eine ordentliche entschieden. Wichtig war für mich dabei, dass ich sie von jedem Konto aus aufladen kann, überweisen kann. Und das beste dabei ist, das man für diese Kreditkarte eine eigene Kontonummer hat, wenn man diese also irgendwo angibt, kommt keiner darauf, das es eine Prepaidkreditkarte ist sondern denkt es ist ein ganz normales Konto :wink:

Zu den Kosten muss man sagen, es sind 79,- Euro Jahresgebühren, die beim ersten Mal aufladen verrechnet werden, 60 Cent pro Überweisung, 5,- Euro bei Barabhebungen am Automat, einkaufen und mit der Karte bezahlen ist aber kostenlos, darum hebe ich kein Geld ab, sondern kaufe so immer damit ein. Ich hoffe man kann den Namen einfach nennen, ohne das es gleich heißt ich werbe? Es handelt sich dabei um die Supremacard.

Es gibt aber sicher noch viel mehr Prepaidkarten, also gib einfach mal Prepaidkreditkarte bei Google ein. Ich fand es einfach nur super, wegen der eigenen Kontonummer, und das man nicht unbedingt vom eigenen Konto auf die Karte einzahlen muss wie bei anderen Anbietern.

Benutzeravatar

» miamaus83 » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



KnifftG hat geschrieben: Allerdings, wenn es möglich ist, ohne Bonitätsprüfung. Was wird denn bei so einer Bonitätsprüfung überhaupt gemacht? Und was muss dabei raus kommen, damit man eine Kreditkarte bekommt?

Eine "echte Kreditkarte" (die angesprochene Debitkarte) bekommst Du ohne Bonitätsprüfung nicht - jedes Kreditinstitut ist sich gerade bei solchen Dingen wie einer Kreditkarte / Debitkarte lieber von Anfang an im Klaren mit welchem Ausfallrisiko zu rechnen ist - sonst könnten sich auch Habenichtse eine Kreditkard zulegen und solang ausgeben, bis sie gesperrt ist.

Bei der Bonitätsprüfung wird kurz gesagt das Ausfallrisiko für die Bank überprüft, also wie hoch das Risiko ist, dass Du aufgrund deiner guten / schlechten Vermögensverhältnisse hier mit Zahlungen in Verzug kommst. Wer knapp auf knapp lebt schneidet hier natürlich schlechter ab als jemand, der nicht weiß wohin mit seinem Geld :wink:.

Am Ende muss halt "rauskommen", dass deine Bonität ausreichend hoch ist damit die Bank / das Kreditinstitut Dir eine Kreditkarte "zutraut". Als Beispiel: Als Arbeitnehmer mit einem Gehalt wo am Ende des Monats noch etwas im dreistelligen Bereich übrig bleibt ist dies in der Regel der Fall.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^