Hilfe bei Magersucht

vom 01.01.2009, 21:33 Uhr

Hallo,

ich habe in meinem Bekanntenkreis eine Person, die sehr viel in relativ kurzer Zeit abgenommen hat ( 15 kg in nur 5 Monaten) und nun nur noch 45 kg auf 1,71 m Körpergröße wiegt bei einem Alter von 18 Jahren.

Ich mache mir mittlerweile echt Sorgen um sie, zumal sie echt wenig isst (sie hat zu mir gesagt, dass sie nur 1000 kcal am Tag isst und zwischendurch sogar nur 800 kcal am Tag gegessen hat). Ich denke, dass sie Magersüchtig ist. Fressattaken hat sie aber nicht und sie nimmt (soweit ich weiß) auch keine Pillen oder Abführmittel.

Nun möchte ich ihr helfen, weiß aber nicht wirklich wie, denn bei jedem Versuch mit ihr zu reden, blockt sie sofort ab und sagt, dass mit ihr alles in Ordnung ist. Was soll ich tun? Habt ihr einen Rat für mich?

Habt ihr vielleicht sogar einen ähnlichen Fall erlebt oder wart sogar mal selber betroffen? Schreibt doch bitte mal über eure Erfahrungen mit dem Thema Magersucht.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ist alles in Ordnung mit dir?
http://www.talkteria.de/forum/topic-51542.html

MfG
Andi

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Also ich habe ein gute Freundin durch Magersucht verloren. Es hat angefangen damit, dass sie etwas abnehmen weil sie sich selbst für dick fand. Ich muss sagen, sie hatte zwar etwas mehr auf den Hüften, aber das gab ihr eine sehr schöne frauliche Figur. Nunja, sie begann damit Sport zu treiben und gesund zu essen, was ja noch nicht wirklich schlimm war. Doch mit einem Mal, da übertrieb sie es mit dem Sport und aß gar nichts mehr. Das Ende vom Lied war, dass sie noch 30 Kilo auf etwa 1,70 wog. Sie ist dann an den folgen ihrer fehlenden Ernährung gestorben.

Ich kann dir nur raten, mach was! Lass es erst gar nicht soweit kommen und versuch mit ihr reden und ihr zu sagen, dass dir aufgefallen ist, das sie sehr schnell abgenommen hat , aber sag ihr nicht ins Gesicht, dass du denkst, sie sei magersüchtig.

Ansonsten, beobachte es weiter und verständige dich, wenn gar nichts hilft, mit zuständigen Beratungsstellen, die können meist helfen!

» cinderella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 04.01.2009, 12:24, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^